Welpe gefunden. Namens Suche

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Heute habe ich mit jay das erste mal an der Kletterwand trainiert und was soooo stolz auf meinen kleinen pupsiii :)

  • was du ihm halt gleich beibringen solltest ist, dass er auch bis runter läuft und nicht schon von ziiemlich weit oben runter springt. Das ist nicht gut für die gelenke und gibt später punktabzug. Deshalb stellt man auch anfangs zum lernen die kletterwand schräger, dass sie das gleich richtig lernen. Nur als kleiner tipp von mir ;)

  • Ja das hat mein Trainer auch gesagt...wir hatten die wand auch sück für stück angehoben und da er aber immer so ein schneller aufstieg hin legte war es für ihn sehr schwer abzuwarten ....aber fürs erste mal war ich trotzdem sehr stolz auf ihn

  • Ja genau, die obigen Tips sind super.

    Ich hatte eine kleine Poolleiter, von so nem Gartenpool kurz hinter dem Abgang aufgestellt, wo er durchlaufen muss direkt wenn er runter kommt, das schlägt gleich 2 Fliegen mit einer Klatsche: Hund kommt dann auch noch schön gerade für den Vorsitz an.

    Bestimmt könntest du auch aus einem Stück Plastikrohr/schlauch mit Zeltheringen oder so an jedem Ende einen Bogen basteln und in den Boden spicken.

  • Guten Morgen zusammen :)


    Endlich schaffe ichs mal wieder hier zusein...Jay ist ein richtiger brocken geworden und wir haben auch schon unsre erste Prüfung gelaufen, der startschuss für in den Sport (BH). Wir sind immer fleißig am Üben und das nächste ziel ist die IGP1. Wie ihr wisst bin ich ja Neuling in dem Sport und Jay ist auch mein erster Schäfi und ich bin immer noch total Verliebt in die Rasse und ich weiß auch nicht wieso ich 39 jahre gebraucht habe für dieses Hobby/sport für mich zu endecken :)Bilder folgen noch von der prüfung (bin tolz wie oskar) wir waren einer der besten...muss aber dazu sagen eswaren nur 5 hunde die an diesem tag die BH abgelegt haben :) trotzdem bin ich stolz auf meinen Jungen und auch etwas auf mich :)

  • Das ist doch klasse. Freut mich, dass es so gut für euch läuft.

    Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BH :thumbup:


    Bei mir hat es über 50 Jahre gedauert, bis ich den Hundesport für mich entdeckt habe :D Also bist du mit deinen 39 noch gut dabei ;)

  • Danke :) Wir sind fleißig am üben...Das mit dem pokal hatten wir uns so als motivation in der OG einfallen lassen waren ja leider nur 5 hunde, aber bin trotzdem stolz wie oskar :)