Welpe gefunden. Namens Suche

  • Was meinst du damit? Naja bin halt nur traurig weil die haben mich ja eingeladen war ja schauen usw und würde den kleinen dort auch holen. Die 2 Züchterin wo ich war sind die Eltern total mega schön und der ist die 2 Wahl... Problem... Die will mich direkt vertraglich binden am. Besten vorgestern schon wo bei sorry aber die sind nicht mal 14 Tage also will schon etwas warten kann ja noch viel passieren usw

  • Es geht darum das sie erst schauen wollen ob sie den doch nicht lieber behalten... Ganz komisch... Als ich dort war hatten sie 2 rüden einen langhaar (kommt für mich aber nicht in Frage) und einen stockhaar um den es geht. Die Züchter hatten Vorort einen sehr guten Eindruck gemacht und zuerst wollten sie 8 Wochen warten bis sie sich entscheiden und dann sind sie auf 6 Wochen runter gegangen. Jetzt sitz ich da und ich bin nicht die, die wirklich Ausdauer mit geduldig warten zutun hat😅😅😅 hab dann auch mal vorigen Donnerstag zahrt angefragt und bekam nur die Antwort melden uns bald 😩

    Ok, das ist blöd... wenn Züchter für sich einen Hund behalten, dann wollen sie natürlich auch den "Besten" (Anatomie, Triebverhalten) zurück behalten.

    Und wirklich was erkennen halt man halt erst ab etwa 5 Wochen.

    Von demher verstehe ich, dass sie bis zur 6. Lebenswoche warten wollen, aber "Kundenfreundlich" ist das halt nicht gerade.

    Und wenn aie sich nun dafür entscheiden, den Stockhaarrüden selbst zu behalten, dann würdest du leer ausgehen (weil der Langstockhaar für dich keine Option ist) oder?


    In dem Fall würde ich mich an deiner Stelle glaube ich anderweitig umsehen...

  • Ja genau so ist es. Was natürlich noch dazu kommt ist das ich das nicht verstehe... Ich habe all meinen Züchter die ich besucht habe genau gesagt was ich suche und sorry wenn ich das jetzt so sage, aber einen Züchter suche der mich sozusagen an der Hand nimmt und zb ich hatte probleme mich im schäferhund verein anzumelden da ging das irgendwie nicht und habe den besagten Züchter um hilfe gebeten weil der dort ist und auch Vorstand in einem Verein... Ja er meinte er meldet sich... Bis heute warte ich.... Habs dann doch selbst geschafft weil ich einfach dort ne Email hin schickte und jetzt bin ich ab 1.1.22 Mitglied!

    Bin halt bissl gefrustet, ist ja ok wenn die erst schauen ob und was für ein Baby sie behalten aber dann sollen sie doch warten bin Kundschaft bis sie das wissen und nicht erst schauen lassen und dann sowas sagen. Wenn ich zb nen wurf hätte und wüsste ich will einen behalten dann würde ich die leute erst kommen lassen wenn ich mir sicher bin wer zum Verkauf ist zumal da nur einer aus dem wurf in frage kommt

  • Ja genau so ist es. Was natürlich noch dazu kommt ist das ich das nicht verstehe... Ich habe all meinen Züchter die ich besucht habe genau gesagt was ich suche und sorry wenn ich das jetzt so sage, aber einen Züchter suche der mich sozusagen an der Hand nimmt und zb ich hatte probleme mich im schäferhund verein anzumelden da ging das irgendwie nicht und habe den besagten Züchter um hilfe gebeten weil der dort ist und auch Vorstand in einem Verein... Ja er meinte er meldet sich... Bis heute warte ich.... Habs dann doch selbst geschafft weil ich einfach dort ne Email hin schickte und jetzt bin ich ab 1.1.22 Mitglied!

    Bin halt bissl gefrustet, ist ja ok wenn die erst schauen ob und was für ein Baby sie behalten aber dann sollen sie doch warten bin Kundschaft bis sie das wissen und nicht erst schauen lassen und dann sowas sagen. Wenn ich zb nen wurf hätte und wüsste ich will einen behalten dann würde ich die leute erst kommen lassen wenn ich mir sicher bin wer zum Verkauf ist zumal da nur einer aus dem wurf in frage kommt

    Wollen sie generell einen Behalten oder entscheiden sie sich ob sie überhaupt einen Behalten?

  • Stella1983 ja das mit der Hilfe und der Unterstützung wäre natürlich nett, grade wenn ein Welpenkäufer dem SV Beitreten möchte sollte man das als Züchter schon unterstützen.


    Aber auf so eine Hundelebenslange Begleitung hat nicht jeder Züchter Lust... bzw. bedenke, du bist nicht die einzige, die dort einen Welpen kauft/gekauft hat. Da klopfen andere Leute vermutlich auch noch an und wollen dies & das geregelt oder Erklärt haben, usw. Ich kann mir vorstellen, dass das mit den Jahren uns Würfen dann schonmal stressig werden kann.


    Bezüglich des wartens: alle Leute erst nach der 6. Woche kommen lassen, das wäre etwas wahnsinnig. ^^

    Es ist bei euch jetzt einfach blöd, dass du dich auf genau den Welpen eingeschossen hast, den der Züchter selber im Auge hat.

    Aber jeder andere Käufer kann sich seinen Welpen ja schon viel früher aussuchen und reservieren.


    Ich weiß jetzt nicht, wie groß der Wurf insgesamt ist, aber stell dir mal vor, der Züchter hat 8 Welpen... wenn die 6 schon Wochen alt sind, binnen 2 Wochen noch 7 oder 8 gescheite Käufer zu finden ist fast unmöglich.

    Also klar bestellt man die Leute früher her und lässt sie gucken. Er konnte ja auch nicht wissen, dass du genau den einen Welpen willst.

  • Wobei einmal kurz erklären wie ne Anmeldung beim SV läuft wäre schon drin find ich. Aber ich Nixe dsh haben

  • Wobei ich jetzt mal wieder den SV mal loben muss. Soviel Info, gut aufgebaute Website findet man bei anderen Rassen kaum.

  • Wobei ich jetzt mal wieder den SV mal loben muss. Soviel Info, gut aufgebaute Website findet man bei anderen Rassen kaum.

    Ist ja auch der größte Rasseverein der Welt!

    Ja aber bei mancher Kritik finde ich darf man mal das positive auch zeigen und das neutral, da ich ja keinen dsh habe.

  • Der wurf besteht aus drei Welpen. 2 rüden 1 Hündin. Was ich nicht verstehe wo ich dort war hatte die so geschwärmt von dem langhaar wie toll der wird und das sie den sehr wahrscheinlich behalten usw. Naja mir bleibt nur abzuwarten und dann wenns nicht funktioniert den anderen rüden wo ich schauen war ins Auge zufassen. Trotzdem finde ichs halt ärgerlich hatte ja mit dem telefoniert und dem auch gesagt ssas ich nen Züchter suche der mich einführt in die welt der schäferhunde... Alles kein problem usw

  • Der wurf besteht aus drei Welpen. 2 rüden 1 Hündin. Was ich nicht verstehe wo ich dort war hatte die so geschwärmt von dem langhaar wie toll der wird und das sie den sehr wahrscheinlich behalten usw. Naja mir bleibt nur abzuwarten und dann wenns nicht funktioniert den anderen rüden wo ich schauen war ins Auge zufassen. Trotzdem finde ichs halt ärgerlich hatte ja mit dem telefoniert und dem auch gesagt ssas ich nen Züchter suche der mich einführt in die welt der schäferhunde... Alles kein problem usw

    Ich versteh jetzt nur noch Bahnhof.

    möchtest du jetzt Stockhaar oder langstockhaar. Muss es unbedingt ein Rüde sein?

    Wäre es eigentlich nicht besser, zu schauen welchen Hund der Züchter eher bei dir sieht.

    Ansonsten würde ich auf die Seite vom SV gehen gibt doch einige Züchter mit Welpen.

  • Dann würde ich jetzt noch rumtelefonieren.

    Haus Dupont erwartet Welpen und wurde dir glaube ich auch empfohlen.