Was bedeuten die Punkte?

  • Ihr Lieben,


    vor Kurzem suchte ich einen Beitrag, von dem ich zwar wusste, wer ihn schrieb, aber nicht mehr, in welchen Faden er war (unser Hang zum OffTopic mal wieder 8o ) und da schaute ich bei den Usern, um dann darüber den Beitrag zu finden. Dabei fiel mir auf, dass wir alle neben der Anzahl der Beiträge und der Bewertungen, auch Punkte "auf dem Konto" haben.


    Was bedeuten die aber? Wofür bekommt man die? Weiß das jemand zufällig oder müssen wir die Frage nach Schweden zu Ronny weiterleiten?

  • Die Punkte bekommst du für verschiedene Aktionen im Forum.


    Zitat von FAQ des Forums

    Ein Mitglied des Forums sammelt mit jeder Aktivität nach seiner Registrierung Aktivitätspunkte. Für jede Aktivität gibt es unterschiedlich viele Punkte, also z.B. für

    • erhaltene Reaktionen
    • geschriebene Beiträge (Antworten) und
    • neue Themen

    Die Anzahl der Punkte pro Aktivität kann der Administrator selber festlegen. In den meisten Foren ist es so, dass du ab einer bestimmten Punktzahl automatisch einen anderen Rang erhältst.

    Die Ränge wurden ja abgeschafft, aber die Punkte sind wohl noch übrig geblieben ... Wenn du auf die Punkte des Mitglieds klickst, kannst du sehen womit es wie viele Punkte bisher verdient hat. ^^