Hund und Urlaub??

  • poel ist für urlaub mit hund ideal, wir fahren da öfter mal für ein wochenende mit dem womo hin......... :D


    ist ja für uns quasi um die ecke.... :P


    lg caja

  • Also wir waren schon oft mit den Hunden auf Fehmarn und an der Flensburgerförde, die haben das auch tolle Hundestrände und ich liebe die Ostsee! :thumbup:

  • Also ich würde meinen Hund nicht mit in den Urlaub nehmen, da ich einfach nicht den Stress mit der Autofahrt zumuten möchte. Ich glaube sinnvoller ist es den Hund bei Bekannten für den Zeitraum abzugeben. Zumindest ist dies meiner Meinung, wie seht ihr das mit dem Hund im Urlaub?

    NIEMALS fahre ich ohne meine Hunde in Urlaub. Wir fahren nach Kroatien, nach Ungarn ect. ca. 800-1100 km. Sie sind Auto fahren
    gewöhnt und fahren gerne mit. Ich würde sie nicht in einen Flieger packen nur weil ich in den Urlaub fliegen möchte.....NEVER.
    Und ich gebe meine Hunde auch keinem in Pflege oder dergleichen.....das ist ein absolutes NO GO :serledigt:
    Das ist meine Meinung dazu Happy_Smiley

  • Huhu!


    Ich persönlich finde es auch "harmloser" einen Hund, der gut ans Autofahren gewöhnt ist, im Auto mitzunehmen, als ihn in Pflege zu geben.


    Man kann/muss ja auch ausreichend oft/ lange Pausen machen. Und ganz ehrlich, was man dabei an dem ein oder anderen Rastplatz beobachten kann ist wirklich interessant :D Nicht, dass ich neugierig bin oder so.


    Echt stressig wirds doch erst mit Hund UND 8 Wochen altem Säugling ;)


    Nein, mal im Ernst, scotty fährt gerne mit Auot, denn für ihn ist es das größte immer mit dabei zu sein.


    Als wir, prä Baby, mit dem Auto ab und an mal für ein Wochenende ins Gelände sind, war er auch mit dabei. Er fand es toll mit im Zelt zu schlafen, hat die Aufmerksamkeiten im Fahrerlager genossen und wenn wir auf die Strecke gefahren sind, war er auch immer mit dabei, selbstverständlich angeschnallt und auf der Rückbank. Blieb total locker, auch wenn da manchmal ganz schön heftige Steigungen oder "Ruckelpassagen" bei waren.


    Auch gegen ein Wochenende in Holland hat er nichts einzuwenden, denn er liebt den Strand so sehr.


    Aber, egal womit man verreist und wo es hingeht: Was ich super wichtig finde sind eine vernünftige Reiseapotheke, das gewohnte Futter des Hundes UND, dass man sich im voraus informiert, falls dem Hund etwas geschehen sollte, wo man veterinärmedizinische Hilfe bekommt. Vernünftige.


    Dass man sich über die Bestimmungen zur Hundeeinfuhr et. des jeweiligen Landes informiert, setzte ich jetzt einfach mal als verständlich vorraus ;)

  • mmer wHallochen



    Da ich dieses Thema immer wieder mal sehe, stelle ich mal die Frage anders rum...


    Was würdet Ihr machen, wenn Urlaub ( ganze Familie besuchen usw) NUR mit Flugreise möglich ist ??? Keinen Hund halten, oder doch lieber in pension ? Oder lieber bei jemanden lassen ? Das geht bei mir nicht wegen Simba, der ist zu gross, und kann nicht einfach von jemand anderes gehandelt werden. Mit meinen ersten Schäfer war das kein problem, da kam ein Tiersitter nach hause. ( Auser hund, auch Katzen, vögel, Schildkröten, Fische, Hase und so weiter)


    Ich meine, wie ja viele wissen, lebe ich auf den Kanaren, habe zwei Hunde, einer davon 45 Kg. Das bedeutet nur für den grossen Hund, würde mich das Ticket ca 1000 € kosten...
    Verschiedene Flugstunden usw...


    Ich lasse meine Hunde in der Hundepension, die Pension wird von unseren Hundetrainer geführt, er kennt meine Hunde. Ich weiss das es denen dort gut geht ( Die Hunde sind 24 St täglich im Freilauf, auf einen ca 500 m3 grossen grundstück) , kann jeden Tag anrufen, und nach den Urlaub gibt es auch "Urlaubsfotos" von meinen Hunden.


    Ich vermise die beiden zwar wenn wir in Deutschand in Urlaub sind, die tollen wälder, es würden denen riesen spass machen, aber den Stress will ( und kann) ich denen nicht antun. Mal von den Finanziellen ganz abgesehen.
    Also entspanne ich mich in meinen Urlaub, und geniese die Spaziergänge mit den Hunden danach viel mehr.


    Auf meinen Urlaub will ich auch nicht verzichten, da ich ja schliesslich meine Familie sehen will. Einmal im Jahr ist dann 2-3 wochen urlaub drinne !


    Und wegen 21 tagen in Jahr die ich NICHT bei meinen Hunden bin, will ich nicht auf die anderen 344 Tage auf Hund verzichten, und gar keinen Hund halten... .



    Liebe grüsse
    Anja

  • Hallo Anja,


    ich für meine Person würde immer auf Urlaub verzichten, wenn meine Hunde nicht mit können.


    Ich fahre ( nicht fliegen ) nur dort hin in den Urlaub, wo meine Hunde auch mit dürfen und willkommen sind.


    Das ist eben "meine " Einstellung dazu. Wenn es so wie bei dir ist, dass du im Ausland wohnst und nur fliegen in Frage kommt, dann
    müsste entweder meine Familie zu mir kommen oder eben nicht. ( möglich wäre etwas sparen und mit dem Wohnmobil )
    Bin da sehr konsequent :)
    Muss jeder selber wissen, wie er es machen kann. :)

  • Hallo Grace


    Mit wohnmobil währe in meiner situation auch nicht möglich da ich die Hunde dann 4-5 Tage in Schiff in einen zwinger unterbringen müsste. Das ist nach meiner Meinung mehr stress für die als "hundehotel"


    Und alle Familie kann nicht kommen, da ich z.b. eine fast 90 Jahre alte Omi habe, die ich ja sehen will.


    Verstehe dich, und respektiere auch deine meinung, wenn es nicht notwendig ist finde ich es auch OK, aber was machen wenn es "ausnahmesituationen" gibt ?


    Da ist es manchmal schwer...


    Liebe grüsse
    Anja

  • @Anja
    Ich versteh deine Situation sehr gut. Da meine Tochter in der Karibik lebt, bin ich in der gleichen Situation wie du. Ich liebe meine Hunde über alles und nehme sie fast überall mit hin. Aber wegen den Hunden meine Tochter nicht mehr sehen, empfinde ich nicht als okay. Sie ist mein einziges Kind und hat momentan nicht die Möglichkeit hierher zu kommen. Ich denke jede Mutter wird das verstehen. Deshalb verstehe ich dich auch sehr gut.


    Für mich ist es selbstverständlich, dass ich eine optimale Unterbringung für meine Hunde habe. So wie du es ja auch beschreibst. Ich habe das Glück eine Rentnerehepaar mit Schäferhunderfahrung zu meinen Freunden zählen zu können. Bei ihnen fühlen sich Hank und Cora wie zuhause.


    Sonst fahren wir immer mit den Hunden und unserem Wohnwagen fort.


    Wir waren schon mehrmals in MeckPom - absolut hundefreundlich und herrliche Seen zum Schwimmen mit unseren Hunden
    Wir sind mit den Hunden und dem Wohnwagen durch halb Schweden gefahren. Die Überfahrt zieht sich etwas, aber unseren Hunden hat es nichts ausgemacht. Sie waren während der Überfahrt mit uns an Deck und Autofahren lieben sie sowieso.
    Auch in Frankreich waren wir (damals mit 3 großen Hunden) gerne gesehene Gäste auf dem Campingplatz. Ausserhalb der Saison kein Problem, die Hunde durften auch mit uns im See schwimmen.
    In Norditalien waren wir auch schon öfters mit den Hunden, dort waren alle sehr hundefreundlich. Nur in die besseren Lokale darf man soviel ich weiß keine Hunde mit reinnehmen. Und in einigen größeren Städten ist Maulkorbpflicht. Diese Städte meiden wir einfach.
    In Deutschland sind wir jedes Jahr am Bodensee. Dort hatten wir mit den Hunden bisher auch noch keine Probleme.

  • Ferrie deine Urlaubs-Auswahl gefällt sehr gut!! sogar mit Saunahäuschen - voll cool!!!

  • Ja ich bin auch begeistert ;) ! Aber was glaubst du wie lang wir gesucht haben!!!!!
    Entweder keine zwei Doppelbett Zimmer, keine 3 Hunde erlaubt, Vermieter mit im Haus, viiiiel zu teuer, schon belegt, kein Zaun ums Grundstück, mitten in ner Siedlung, zu rustikal ( Plumpsklo )...meine Güte.
    Deshalb bin ich sooo froooh dass wir das gefunden und gebucht haben...
    :thumbup:

  • Ja das glaube ich!!! Und im Urlaub möchte man ja schon irgendwie ALLES toll haben :D darf ich fragen wie teuer?? und wie lange ihr bleibt?

  • Also für eine Woche zu viert zahlen wir fürs Haus 665 Euro.
    Pro Pers 151,- für eine Woche dann inkl Hunde und Kurtaxe.
    Das geht denke ich, und das Haus sieht echt gut aus...
    Ich bin gespannt!! :)