Futterumstellung Tierschutzhund

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    Ich brauche mal Euren Rat.

    Seit ca 2 Wochen bekommt Capo jetzt sein Trockenfutter, ich fütter etwas mit Dose zu, da er einfach noch zu dünn ist.

    Allerdings hat sein Stuhlgang eher die Konsistenz von „räume ich es weg, oder mache ich es bei dem Versuch nur schlimmer“ ;)

    Ich bin kein Fan von ständigem Futterwechsel, vor allem bei Welpen. Ich weiß bei ihm leider auch nicht wie durcheinander sein Magen ist durch die letzten zwei Monate.

    Mein letzter Hund wurde gebarft. Ich hab also kaum Erfahrung bei TroFu bei dem eigenen Hund. Ganz zum Schluss kam er mit dem Rohfleisch nicht mehr klar und bekam die letzten sechs Monate Orijen.


    Meine Überlegung ist mit Capo auch auf diese Marke zu gehen (Large Puppy).

    Oder sollte ich noch warten aufgrund seiner Situation?


    Er frisst auch nicht alles. Leckerlies überhaupt nicht, daran kann es also nicht liegen.

    Am liebsten Snackt er Ameisen, Erde und XXL Maikäfer. Denke aber das ist alles recht verträglich :D


    Liebe Grüße

    Nika&Capo

  • Hallo Nika_Capo ,

    Welches Futter bekommt Capo denn jetzt? Ist es noch das gleiche wie er bekommen hat bevor er zu dir kam?


    Weshalb möchtest du denn nicht mehr Barfen wenn du schon Erfahrungen damit hast? Oder möchtest du das später beginnen?


    Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass es immer sehr individuell ist welches TroFu gut vertragen wird.

    Kann dir auch nichts zu dem von dir beschriebenen Futter sagen, da ich es nicht kenne.


    Ich denke mal, dass auf Giardien/Wurmbefall schon untersucht wurde?

    Es gibt beim TA auch Mittel die die Darmflora stärken. Ich würde mich da mal erkundigen.

    Am liebsten Snackt er Ameisen, Erde und XXL Maikäfer. Denke aber das ist alles recht verträglich :D

    Flummi fraß auch immer Erde. Mein TA hat mir dann Heilerde empfohlen. Und siehe da?! Kein Erde fressen mehr.

  • Seit ca 2 Wochen bekommt Capo jetzt sein Trockenfutter, ich fütter etwas mit Dose zu, da er einfach noch zu dünn ist.

    Ach ja, was mir noch einfällt. Welpen werden nicht dick. Sie setzten mehr Energie oft in zu schnelles Wachstum um. Auch hier würde ich den TA um eine Einschätzung bitten. ;)