Wir haben ein kleines Problemchen!

  • Das freut mich sehr für dich, dass du zum einen gute tipps bekommen und die geholfen haben und zum andern, dass du dir im krankenhaus überhaupt keine sorgen machen musst, weil mayra bestens umsorgt wird.

    Wirklich gute freunde sind wirklich wertvoll :)

  • Ja, unser Horst und Jack sind wirklich ein Glücksfall. Seine besondere Ruhe und Gelassenheit im Umgang mit den Hunden schätze ich sehr. Ich wünschte, ich hätte mehr davon 8o .

    Er hat mal erzählt, das er seinen ersten Schäferhund mit 14 Jahren bekommen hat, jetzt ist er fast 70 und sein Leben lang haben ihn immer ein Schäferhundpaar begleitet. Also er hatte immer einen Rüden und eine Hündin im gleichen Alter. Voriges Jahr ist nun seine Senta gestorben, das hat ihn und Jack ganz schön mitgenommen.

    Gestern beim Kaffee meinte er, in seinem Leben hat er all seine Hunde wie seine eigenen Kinder behandelt, mit Respekt und Liebe. Ein wirklich toller Mensch und wir freuen uns immer wieder wenn wir zusammen treffen.

    Und wie es scheint hat er sichtbar Freude mit Mayra und uns zu arbeiten.

    Ich hoffe er bleibt uns als Freund noch lange erhalten <3 .

  • Freut mich sehr für dich, solche Freunde sind wirklich Gold wert.

    Manches Mal hat man Glück und es fügt sich eins ins Andere. Gute und hilfreiche Tipps sind so wertvoll, ihr werdet schon noch Zusammenwachsen, das braucht seine Zeit.


    Für deine OP werden natürlich Daumen und Pfoten gedrückt.

  • Ja, unser Horst und Jack sind wirklich ein Glücksfall. Seine besondere Ruhe und Gelassenheit im Umgang mit den Hunden schätze ich sehr. Ich wünschte, ich hätte mehr davon 8o .

    Er hat mal erzählt, das er seinen ersten Schäferhund mit 14 Jahren bekommen hat, jetzt ist er fast 70 und sein Leben lang haben ihn immer ein Schäferhundpaar begleitet. Also er hatte immer einen Rüden und eine Hündin im gleichen Alter. Voriges Jahr ist nun seine Senta gestorben, das hat ihn und Jack ganz schön mitgenommen.

    Gestern beim Kaffee meinte er, in seinem Leben hat er all seine Hunde wie seine eigenen Kinder behandelt, mit Respekt und Liebe. Ein wirklich toller Mensch und wir freuen uns immer wieder wenn wir zusammen treffen.

    Und wie es scheint hat er sichtbar Freude mit Mayra und uns zu arbeiten.

    Ich hoffe er bleibt uns als Freund noch lange erhalten <3 .

    Da hast Du großes Glück, diesen Menschen zu kennen:-)

    Wenn wir bereit sind, hinzusehen, können wir im Umgang mit unseren Lieben sehr viel über uns lernen.

    Hunde spiegeln uns und zeigen teilweise mit brutaler Ehrlichkeit, wo wir (nicht der Hund) ein Problem haben.

    Pepper funktioniert ausschließlich mit Zuwendung, Liebe und im Team.

    Druck, gar Zwang gehen gar nicht. Er bringt mich in die Ruhe, weil ich gelernt habe das es anders nicht geht.

    Meine Natur ist eine andere. Ich wachse an ihm.

    Dafür bekomme ich dann das größte Geschenk von ihm, was er mir machen kann: Das er bei mir sein möchte.

    Er verzeiht mir meine Fehler, wie es niemand anderes tut.

    Was also hat er anderes verdient, als Liebe und Respekt, und zwar ausnahmlos!