Wenn ein Schäfermops auf Reisen geht....

  • Noch ein paar Bilder


    Carlas Stranurlaub


    Carlas Stranurlaub


    Carla ist nieeee sandig


    Würd euch ja gerne was anderes zeigen aber im Moment geht's morgens und Abends eigentlich immer ans Wasser während tagsüber Siesta gehalten wird.


    Sie benimmt sich zu 99% wirklich vorbildlich. Von Geschirr und Schleppleine haben wir uns zu Freilauf mit Halsband und kurzer Leine gearbeitet. Sie hört gut, interessiert sich nicht für andere Leute und ist wirklich ein guter Mops. NUR die Katzen auf dem Campingplatz hat sie zu ihrer Lieblingsbeschäftigung erklärt und geht bei Sichtung voll ab (gut und vorbeigehen Hunde sollen sich bitte auch zügig verp****) 😒

  • Der panierte Schäfermops-Look steht ihr aber ausgezeichnet😍


    So eine Fesche.


    Freut mich, dass sie sich von ihrer besten Seite zeigt, da kann man den Urlaub auch wirklich entspannt geniessen.

  • So ihr Lieben,

    wir sind wieder im kalten, dunken Deutschland. Ich hatte ja keinen Computer mit (um zu verhindern, dass ich irgendwann doch wieder arbeite ^^) und ich gestehe vom Handy (lange) Texte zu tippen war mir irgendwann doch zu anstrengend (Autokorrektur und so).


    Es waren schöne Wochen und der Mops hat sich - im Ganzen gesehen - sehr sehr gut benommen. Gut, 1x ist sie durchgestartet und hat sich einen Katzen-Jagd-Rausch gegönnt ( :cursing: ) und das wurde am Ende etwas anstrengend weil sie sich den gerne nochmal gegönnt hätte (und es waren viele Katzen auf dem Campingplatz die teils auch im Dunkeln um unser Zelt/Wohnwagen rumschlichen).


    Die Rückfahrt verlief so entspannt wie die Hinfahrt - mit Ausnahme der 1. Übernachtung weil dort in der kleinen Anlage - 3x dürft ihr raten, ne kleine extrem klebrige (also anhängliche) Katze rumlief =O ;( . Den Tag nach unserer Ankunft haben wir dann alle so ziemlich verpennt und vorgestern gings dann wieder auf den Hundeplatz (wo wir die Anfänge des Revierens gezeigt bekommen haben <3 ). Bilder gibts gleich auch noch ein paar - muss ich nur noch hochladen :)


    Und dann ein bißchen hier nachlesen ;)



    P.S. Carla empfielt allen mal den Ozeanm als Hundeklo auszuprobieren (Mal ernsthaft.....welche Murmel rollte bei ihr eigentlich nicht rund??? Die hat bevorzugt (!) ins Meer ge****)