Wenn er das dann tatsächlich aufnimmt ist doch gut. Manche Hunde entnehmen dem Wassernapf 1000 ml wovon 750 ml daneben gehen (sieht optisch bei Gegenlicht spektakulär aus ) für die ist das gedacht.
Trink/Futterplatz im Haus
-
-
Pepper taucht sein Hund echt nur die Zunge ein?
Ero nimmt immer "bissenweise" Wasser und latscht dann mit dem Maul voll Wasser davon
Ja, der Napf verhindert tiefes eintauchen egal von was ins Wasser. Er muss halt wirklich schôn gesittet mit der Zunge schlabbern. Dauert dann für dieselbe Menge Wasser halt länger.
Aber wir haben hier ja keinen Stress und das Wasser 24/7 stehen, von daher ist es ja egal ob ein Trinkvorgang 30 Sekunden oder 1 Minute 20 dauert.
-
Pepper taucht sein Hund echt nur die Zunge ein?
Ero nimmt immer "bissenweise" Wasser und latscht dann mit dem Maul voll Wasser davon
Ja, der Napf verhindert tiefes eintauchen egal von was ins Wasser. Er muss halt wirklich schôn gesittet mit der Zunge schlabbern. Dauert dann für dieselbe Menge Wasser halt länger.
Aber wir haben hier ja keinen Stress und das Wasser 24/7 stehen, von daher ist es ja egal ob ein Trinkvorgang 30 Sekunden oder 1 Minute 20 dauert.
Ja, aber genau das was Pepper anspricht ist bei mir womöglich ein Problem. Axel ist auch ein "Eintaucher" bei dem der grösste Teil links und rechts aus dem Maul wieder rausschiesst aber er findet trinken insgesamt auch nervig im Sinne von es hält ihn von anderen viel interessanteren Sachen ab. Daher neigt er dazu, nur die allernötigste Zeit fürs Trinken zu verschwenden.
Ich war leicht beunruhigt als ich den Schlabber-Stop-Napf hatte, dass er da dann zu wenig trinkt, weil er nicht die Geduld hat, ewig rumzunibbeln.
Trotzdem würde ich dem Edelstahlnapf gerne nochmal eine Testphase geben
-
Ich war leicht beunruhigt als ich den Schlabber-Stop-Napf hatte, dass er da dann zu wenig trinkt, weil er nicht die Geduld hat, ewig rumzunibbeln.
Gut, das Problem haben wir halt schlicht nicht.
Ist halt eine Typsache.. -
Ioshy ist übrigens ein viel besserer Trinker als Axel
Er geht immer sofort nach dem Essen auch nach nur einer Handvoll brav trinken umd trinkt insgesamt mehr als Axel.
Naja, obs mehr ist weiss ich nicht, aber öfter und ausgiebiger
-
So würde ich es auch beschreiben…kein ganzen Schnabel voll Wasser und etwas mehr Zeit investieren für gesittetes schlürfen als Land unter und in 10 sek fertig 🤭🤣
Bei einem schlechten Trinker muss man es natürlich im Auge behalten, dass es nicht dadurch noch weniger wird. Swea trinkt ganz gerne daraus. Wenn Durst dann Durst und kein Hindernis in der Abdeckung 😛