Zwinger von der Gewürzwiese

  • Ich fühle mich geschmeichelt, aber ich bin keine Züchterin und das Projekt LZ x HZ ist auch nicht meines, ich beteilige mich nur daran weil ich es unglaublich spannend finde! ^^:)

  • noch was, nicht ganz zum Thema, hab mir jetzt den ganzen Faden noch mal angeschaut

    so wie hier macht das Forum richtig Spaß!

    Respektvoller Austausch verschiedener Standpunkte ohne unnötige Abschweifungen oder gar dummer Stänkerei,

    weiter so, liebe Foris!

  • da habe ich bei der Nachzucht von durch HZ-Rüden gedeckten HGHündinnen keinen Unterschied feststellen können zu denen mit LZ-Rüden, wohl aber, und das im positiven! Bereich, in der Lauffreude, Ausdauer und Selbstständigkeit.

    Und ich denke, da sieht man, woher die unterschiedlichen Einstellungen zu diesen Misch verpaarungen kommen.

    Für dein Aufgabengebiet bringt es offensichtlich Vorteile mit sich, aber genau das, was du für deinen Bereich schätzt, macht es für Sport- und Diensthundeführer eher uninteressant.


    Das ist das schöne an solche Diskussionen, wenn sie so geführt werden wie jetzt. Wissensaustausch auf Augenhöhe und zwischendurch gibt es dann immer wieder einen kleinen Aha effekt.


    ich hab mich zB öfter gefragt, wieso man in der HGH Ecke immer wieder ordentlich HZ Blut findet und wäre nie auf die Idee gekommen, dass die Eigenschaften, die ich im Sport bei der Ausbildung immer wieder leise verfluche an der Herde ein Gewinn sind.

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()