Schäferhunde wollen geführt werden, was heisst das?

  • Danke für den Tipp, da waren wir tatsächlich schon ein paar Mal, immer sehr schönes Erlebnis für sie. Aber ich meinte, dass sie wahrscheinlich bei schmerzhaften oder unangenehmen Behandlungen nen Korb wird tragen müssen, da ich dann nicht ausschließen kann, dass sie sich wehrt. Analdrüsen oder was ähnlich fieses.

  • Wir sind auch mit beiden öfter nur zum gucken zum Tierarzt gefahren.

    Haben teilweise nur im Wartezimmer gesessen und kurz ins Behandlungszimmer rein.

    Beide gehen gerne zum Tierarzt.


    Und wenn Yukon bei bestimmten Behandlungen nen Maulkorb braucht, dann ist das halt so.

  • Eins zwei drei.

    2 Mal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Ich habe nur den Anfang gelesen, daher möchte ich etwas allgemeines sagen, was Dir im Leben extrem helfen kann.

    Hör auf darauf zu hören, was Andere sagen. Egal ob es die Masse ist oder einzelne Knallköpfe, solange Du sie nicht körperlich geschädigt hast oder ähnliches. Es ist scheiß egal.


    Du musst weder auf andere Leute hören noch Dich verteidigen oder rechtfertigen. Auch bist Du niemandem irgendeine Antwort schuldig. Schon garnicht irgendwelchen Fatzkes die ihre schlechte Laune an anderen auslassen wollen. Menschen die nur Streit suchen oder negativ sprechen haben immer, wirklich immer, mentale Probleme mit sich selbst und versuchen das auf andere zu projezieren.

    Sorg Dich einfach um Dinge die Du auch verändern kannst, zB was Du aus und mit Deinem Leben machst oder wen Du um Dich haben willst. Was Andere sagen oder denken kannst du nicht beeinflussen, also kann es Dir auch am Arsch vorbeigehen.