Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Die Besitzerin hat nochmal so ein Modell zuhause, das wohl genau solche Töne fabriziert. Nein, Danke!

    Ich will dir keine illusionen rauben - aber mein Schäferhund macht das auch, wenn er aufgeregt ist. :D Beide!


    Herzlich willkommen bei uns! :)

    Und hier kann ich jetzt auch was dazu sagen: Quennie quiekt und kreischt und macht und tut. Manchmal tut's auch in den Ohren weh. Aber der komische Australian Cattle Dog war immer noch 10x schlimmer :D

  • Die Entwicklung von Quennie mit den Katzen hört sich wirklich gut an. Du hast das super gemacht.


    Von meiner Erfahrung mit Axel und Alma kann ich sagen, dass das Interesse an Katzen als Reizobjekte und potentielle Spielpartner/Spielzeug/Beute nie wirklich weggegangen ist, bzw. immer vorhanden ist, sich aber einspielt und jederzeit kontrollierbar ist bzw. auch nicht von alleine ins Unkontrollierte geht, bzw. sie wissen einfach was sich, katzenmässig, gehört.


    Also völlige Gleichgültigkeit gegenüber den Katzen oder gar schmusen mit ihnen gibt es hier nicht, aber Axel hat jetzt auch in Deutschland wieder gezeigt, dass sein Verständnis mir gegenüber, dass Katzen in Ruhe gelassen werden sollen, auch generalisiert wird auf völlig fremde Katzen in anderen Ländern. Ein ruhiges "neee, lass die Katze" reicht und er verknüpft es mit dem üblichen Verhalten zu Hause. Sie erregen ihn leicht aber er hat exzellente Selbstkontrolle.


    Lautes Geplärre gibt es bei uns auch, wenn wir vom Einkaufen oder so zurückkommen. :rolleyes: Total übertrieben.

  • Dina hat sich angefangen, wenn wir vom Einkaufen zurück kommen, sich ans Fenster (halb auf Eckbank , halb auf Fensterbank) zu stellen und dabei zu heulen wie ein Wolf :rolleyes: .

    Und Basko bellt dazu.


    Und bei Basko darf Tinka alles, nur nicht im Wohnzimmer zu mir auf den Schoß. Da wird um uns rum gelaufen, bis Tinka wieder geht.