Ja, total missverstanden. Danke!
Ich glaube hier leben auch viele in anderen Gegenden.
Wir leben hier in der Stadt. Hier haben ganz wenige Hunde, die Angst(Besser) sind oder problematisch sind. Es gibt sie, sicher. Ab die tragen einen Maulkorb und werden verantwortlich geführt.
Wir kommen so oft an unkastrierten Rüden vorbei. Wir hatten das schon ausgiebig @Asmi
Muss nicht wiederholt werden.
Mit anderen Erfahrungen hätte ich vermutlich auch eine andere Meinung. Möglicherweise auch mit einem anderen Hund.
Nochmal, ich respektiere immer den Wunsch meines Gegenübers und sicherlich haben ich in den ersten 6-7 Monaten Fehler gemacht. Gott sei Dank bin ich auf verständnisvolle "Mit"-Hundebesitzer gestoßen. Autofahren kann man auch nicht, nur weil man gerade den Führerschein gemacht hat. Da braucht es Toleranz von allen in Verkehr. Sonst können wir gleich mit dem Messer zwischen den Zähnen einsteigen.
Und hier von heute, das genaue Gegenteil:
Ein 5 Monate alter Hovawart Rüde "Krümel-Löwenherz". Frauchen total entspannt. Hund unbekümmert fröhlich.
![]()
Sie kamen mit von weitem auf dieser Wiese entgegen...Pepper lief frei und wir warfen Frisbee. Ich ließ ihn zu mir kommen und nahm die Frisbee an mich. Dann rief ich "Ok?" und sie rief, ja klar, Ok!
Was dann folgte war Herz zerreissend. Pepper lief auf den kleinen Krümel zu, beide schnüffelten und der kleine leckte Pepper die Schnauze und sprang an ihn hoch.
Dann rannte der Hovawart um Pepper herum und irgendwann hatte er eine Grenze überschritten.
Pepper macht zwei Schritte auf ihn zu, wies ihn zurecht und der kleine warf sich sofort auf den Rücken. Pepper leckte ihn kurz und kam dann zu mir. Am Ende lagen beide nebeneinander in Gras, der kleine respektierte Peppers Frisbee und wir haben uns entspannt unterhalten.
Keine 10 Min später treffen wir auf einen Schäferhund Mix aus dem Tierschutz.
An der Leine etwas agro Pepper gegenüber. Kurzer Talk, verstehen, dann auf die Wiese, Leinen los und die beiden waren das beste Paar zum spielen.
Der Aasee in Münster ist ein Naherholungsgebiet mitten in der Stadt. Jogger, Familien mit Kinderwagen, Menschen die Yoga machen und freilaufende Hunde. Geht hier...nur zum Verständnis. Aus dieser Welt und Erfahrung erzähle ich. Hier tritt niemand nach Hunden...