Die Katzen sollen einen Hund bekommen!

  • Finde ich super, dass du auf diesem Wege Erfahrung sammelst, was Züchter angeht.


    Auch mich müsste ein Züchter mit "Zwingerzucht" und 20 Hunden wirklich aufwendig davon überzeugen, dass er nicht dem Klischee entspricht und er eine enge und persönliche Beziehung zu allen seinen Hunden hat, die Welpen handverlesen betreut und sozialisiert werden etc etc.

  • Finde ich super, dass du auf diesem Wege Erfahrung sammelst, was Züchter angeht.


    Auch mich müsste ein Züchter mit "Zwingerzucht" und 20 Hunden wirklich aufwendig davon überzeugen, dass er nicht dem Klischee entspricht und er eine enge und persönliche Beziehung zu allen seinen Hunden hat, die Welpen handverlesen betreut und sozialisiert werden etc etc.

    joa, ne, DEN Eindruck hatte ich nun tatsächlich nicht. Aber wie gesagt - es war auch keine Hundehölle, wie ich mir das bisher so ausgemalt hatte.

  • Du bist um einige Erfahrungen reicher, weißt beim nächsten Besuch zu einem anderen Züchter, wie es beim vorherigen war und kannst vergleichen. Auf sein Bauchgefühl zu hören ist nicht das Schlechteste, meistens jedenfalls.

    Wenn es nicht passt, passt es eben nicht.

    Dann soll es halt nicht sein.


    Der richtige Züchter mit dem richtigen Hund für dich ist da. Du findest ihn❣️

  • Du bist um einige Erfahrungen reicher, weißt beim nächsten Besuch zu einem anderen Züchter, wie es beim vorherigen war und kannst vergleichen. Auf sein Bauchgefühl zu hören ist nicht das Schlechteste, meistens jedenfalls.

    Wenn es nicht passt, passt es eben nicht.

    Dann soll es halt nicht sein.


    Der richtige Züchter mit dem richtigen Hund für dich ist da. Du findest ihn❣️

    Joa, das denk ich doch auch. Ich bin auch gar nicht enttäuscht, eben weil ich ja schon ahnte dass es eine "Zwingerzucht" ist und dementsprechend an die Sache herangegangen bin.
    Und wir haben ja einen grossen Vorteil: Wir haben Zeit. :)

    ausserdem steht die nächste Züchterin bereits auf dem Zettel und Züchter Nr. 1 ist ja absolut noch im Rennen, sofern wir keinen Hund haben bis er seinen nächsten Wurf im Frühjahr 24 hat.

  • Joa, das denk ich doch auch. Ich bin auch gar nicht enttäuscht, eben weil ich ja schon ahnte dass es eine "Zwingerzucht" ist und dementsprechend an die Sache herangegangen bin.
    Und wir haben ja einen grossen Vorteil: Wir haben Zeit. :)

    Der Zeitfaktor ist wirklich ein sehr grosser Vorteil. Meist macht man sich den Stress selber, weil man ja so gern einen Welpen möchte, wenn‘s geht, grade dann, wenn einen die Idee „überfällt“.

    Hat man die Ruhe zu warten, sieht und hört man sich ganz anders um und bekommt damit vieles mehr an Info‘s zusammen.


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wann und welcher Welpe dann einzieht.

  • Joa, das denk ich doch auch. Ich bin auch gar nicht enttäuscht, eben weil ich ja schon ahnte dass es eine "Zwingerzucht" ist und dementsprechend an die Sache herangegangen bin.
    Und wir haben ja einen grossen Vorteil: Wir haben Zeit. :)

    Der Zeitfaktor ist wirklich ein sehr grosser Vorteil. Meist macht man sich den Stress selber, weil man ja so gern einen Welpen möchte, wenn‘s geht, grade dann, wenn einen die Idee „überfällt“.

    Hat man die Ruhe zu warten, sieht und hört man sich ganz anders um und bekommt damit vieles mehr an Info‘s zusammen.


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wann und welcher Welpe dann einzieht.

    :D Ich dachte heute auf der Heimfahrt so ungefähr "boah, wieso hab ich nicht einfach den Welpen von Züchter Nr. 1 genommen, der zurück kam???" Je mehr man sich damit beschäftigt umso komplizierter wird's irgendwie und am Ende kauf ich mir ne vierte Katze :D

  • Ist die Hündin denn noch da?

    Ne, die ist gut untergekommen. Jetzt wär's auch schon rum, die wäre jetzt schon ein halbes Jahr alt, da hätten wir jetzt die Chance verpasst, sie jung an die Katzen zu gewöhnen. Aber grau, von DEM Züchter und eine Hündin, das ist jetzt das was wir ungefähr suchen :D Naja, hinterher ist man immer schlauer.

  • Ist die Hündin denn noch da?

    Ne, die ist gut untergekommen. Jetzt wär's auch schon rum, die wäre jetzt schon ein halbes Jahr alt, da hätten wir jetzt die Chance verpasst, sie jung an die Katzen zu gewöhnen. Aber grau, von DEM Züchter und eine Hündin, das ist jetzt das was wir ungefähr suchen :D Naja, hinterher ist man immer schlauer.

    Vielleicht hat das Schicksal es anders geplant weil EURE Hündin noch nicht gefunden ist :)

  • Ist die Hündin denn noch da?

    Ne, die ist gut untergekommen. Jetzt wär's auch schon rum, die wäre jetzt schon ein halbes Jahr alt, da hätten wir jetzt die Chance verpasst, sie jung an die Katzen zu gewöhnen. Aber grau, von DEM Züchter und eine Hündin, das ist jetzt das was wir ungefähr suchen :D Naja, hinterher ist man immer schlauer.

    Vielleicht hat das Schicksal es anders geplant weil EURE Hündin noch nicht gefunden ist :)

    Oh, das Schicksal ist so ein unberechenbares Mistvieh. Das spielt uns noch nen heissblütigen schwarzen Riesenrüden zu, wirst sehen. :D