Urlaub mit Hund in Südfrankreich

  • Jetzt wo es langsam Richtung Sommer geht, habe ich mich an einen schönen Urlaub in Südfrankreich erinnert.

    Die Besitzer sind Deutsche, von daher konnte auch ich (nicht Franzose) ohne Sprachprobleme buchen ;)

    Leider finde ich nur noch ein Foto auf dem Handy und das ohne Hund *schäm* ^^

    Das war etwa 40 Automin von der Unterkunft


    Ferienhäuser in der Provence
    Willkommen im Herzen der Provence! Wir bieten ruhige Ferienhäuser von 4 bis 6 Personen am Fuße des Mont Ventoux.
    le-rourebeau.jimdofree.com


    Vielleicht sucht ja noch jemand nach Ideen.



    Sollte das zu viel Werbung sein, bitte Löschen.

  • oja, Südrfrankreich und die Provence - da schwärm ich heute noch von - so schön war es da :love:

    ich war allerdings damals noch ohne Hund und im August da, das ginge mit Lexy jetzt nicht mehr - einfach zu warm für sie

    aber so im Mai oder Juni würde ich nicht nein sagen nochmal eine Wanderung am Verdon zu machen (atemberaubend schön - im Hochsommer kann man eine Schluchtenwanderung im Flussbett machen) :love:

    und Grasse, Gap sind mir als traumhafte Städtchen an der Provence-Alpes-Côte d’Azur in Erinnerung geblieben <3 <3 <3 <3

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich zahle lieber die französische Maut als das ich mich freiwillig auf Italienische Autobahnen bewege. :D

    Deswegen ist es eigentlich, (wenn weiter weg) immer diese Gegend.

    aber so im Mai oder Juni würde ich nicht nein sagen nochmal eine Wanderung am Verdon zu machen (atemberaubend schön - im Hochsommer kann man eine Schluchtenwanderung im Flussbett machen)

    Ich kenne die Tour :love: Atemberaubend trifft es auf den Punkt. Leider nichts wo der Hund mit könnnte.


    Aber da gibt es viele andere schöne Möglichkeiten zum Wandern mit Hund.