Für meine Ronja

  • Diese kleine Geschichte hat meine Mutter mal für mich geschrieben und es hatte den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Für mich immer sehr bewegend das zu lesen


    Für meinen Hund Ronja




    Als ich dich das 1. Mal sah, war ich mir nicht sicher, ob du die richtige bist...Ich wollte eigentlich einen jungen Hund, dem ich noch viel beibringen kann und der noch nicht soviel Vergangenheit hat.


    Als ich dich das 1. Mal sah, liefst du traurig und teilnahmslos mit uns mit und reagiertest nicht besonders auf mein Streicheln und Zureden.


    Als ich dich das 1. Mal sah, dachte ich...“Das wird nichts mit uns“ und innerlich verabschiedete ich mich schon wieder von dir.


    Als ich nach Hause fuhr, ging mir dein trauriger Blick nicht mehr aus dem Sinn und ich hatte ein komisches Gefühl, so, als ob ich einen lieben Freund im Stich gelassen hätte.


    Ich dachte an einen jungen Hund, wie viel Spass ich mit ihm haben könnte, wie ich mit ihm durch die Felder toben könnte und wie ich ihm noch soviel beibringen könnte.


    Ich dachte an Dich, das du keinen Spass kennst, das du nie toben konntest und nicht viel gelernt hattest.


    Ich stellte mir die Frage, was ich mit dir nicht machen könnte und was ein junger Hund mir geben könnte und ich wusste: DU sollst mit mir Spass haben dürfen, DU sollst mit mir durch die Felder toben und DU möchtest noch so viel lernen...


    Ich habe mich mit ganzem Herzen für dich entschieden und du bist das Beste, was mir je passiert ist und ich hätte nie wieder deinen traurigen Blick vergessen...


    Wenn ich dich heute sehe, denke ich...“ Wie konnte ich jemals einen Gedanken an einen anderen Hund verschwenden, wo du doch vom 1. Augenblick an in mein Herz gesprungen bist“.




    Ronja, DU bist das, was ich mir immer gewünscht habe und ich kann mir keine Minute mehr ohne dich vorstellen, Ich liebe Dich!!!

  • Was für ein schönes Gedicht !! :thumbup:
    Wie schön, dass es Liebe auf den ersten Blick war ..................... und wie schön, dass Ronja bei dir ist !! :thumbup:

  • Das ist wirklich sehr schön geschrieben, wo hast du Ronja den her, wo war sie vorher?