Routinen ja oder nein?

  • Eins zwei drei.

    Einmal editiert, zuletzt von MistyWind1889 ()

  • Also, der Ablauf ist so: Gassi, heim, noch kurz am Schnulli nagen oder was üben sonstwas machen, Futter, warten bis sie Pipi gemacht hat, Box.
    Sie bekommt nur deshalb Futter, weil sie sich dran gewöhnen soll, dass nach den Fressen Box/Ruhe angesagt ist, damit ich dann meinen Kram erledigen kann. Sie bekommt nur eine kleine Menge morgens und abends in den Napf, den Rest bekommt sie beim Training, Gassi etc.
    @Asmi Küche schrubben oder duschen geht im Moment halt nur wenn Madame in der Box ist, weil sie mir sonst nachläuft bzw. weil ich sie nicht alleine lassen kann ohne Box (wegen Katzen)
    Axman siehe oben... So machen wir's während der Spaziergänge, nur bekommt sie dann aus den o.g. Gründen halt noch eine kleine Portion in den Napf.

  • Dann würde ich es einfach beibehalten.

    Es scheint, als hätte sie einfach noch ein bisschen Unwohlsein mit dem Weggehen von zuhause. Wenn du ihr eh schon zeigst, dass Gassigehen sich lohnt, indem du mit ihr was übst und spielst, wird sich wahrscheinlich nach einer Zeit mutiger werden und mehr Forscherdrang entwickeln.


    Evtl. würde ich meinen Welpen, wenn er dann so zieht einfach streckenweise auf den Arm nehmen, damit das Ziehen nicht so praktiziert wird.

  • Ich habe die erste Zeit Crazy auch erst mal auf den Arm genommen und bin losgegangen. Dann habe ich sie runtergesetzt und bin weitergegangen, das klappte dann immer sehr gut.

  • und hängt auf dem Rückweg in der Leine wie ein Ochse.

    :D

    Ich hab dich noch gewarnt... ;)

    ^^ Kommt davon, wenn man nicht an alles gleichzeitig denkt. Das Ziel war, die Box irgendwie in eine "Routine" einzubauen, in der Hoffnung, dass sie dann schneller lernt allein zu bleiben. Klappt auch gut, hat sie kapiert. Aber dass es nach dem Gassi Futter gibt halt auch :rolleyes:

  • ^^ Kommt davon, wenn man nicht an alles gleichzeitig denkt. Das Ziel war, die Box irgendwie in eine "Routine" einzubauen, in der Hoffnung, dass sie dann schneller lernt allein zu bleiben. Klappt auch gut, hat sie kapiert. Aber dass es nach dem Gassi Futter gibt halt auch :rolleyes:

    mach Dir nix draus.

    Unbsere 2 wissen auch mittlerweile , das es erst nach dem Frisbee spielen Futter gibt.

    Ergo, stehen beide morgens und abends mit Frisbee im Maul vor mir