OP Versicherung Erfahrungen

  • Also ich nage nicht gerade am Hungertuch, habe aber auch keine tausende von Euro übrig, da ich auch Reserven für Haus und Auto brauche.

    Das sind die "persönlichen Lebensumstände", die ich angesprochen habe, und die man mit in die Überlegungen einbeziehen muss.


    Müsste ich wegen einer höhere OP-Rechnung lediglich auf eine von drei jährlichen Urlaubsreisen verzichten, dann ist meine Situation eine völlig andere als wenn ich mein Auto bei einem Schaden nicht mehr reparieren lassen könnte um mit diesem zu meiner Arbeitsstelle fahren zu können.

  • Ich hatte früher schon die OP Versicherung für die Pferde und die haben sich wirklich voll gelohnt, deswegen habe ich sie dann auch gerne für die Hunde abgeschlossen.

    Zwar für die Hunde noch nie gebraucht, aber wie schnell kann's gehn und dann kommen plötzlich hohe Kosten daher, obwohl man gerade etwas anderes auf dem Schirm hatte.