Wir stellen uns dann auch mal vor

  • Die feine Nilah und das Herrchen haben heute erfolgreich die praktische Sachkundeprüfung nach § 3 NHundG bestanden. Wobei wir uns da ohnehin keine Gedanken gemacht haben. Uns wurde von allen Seiten angeraten, die Prüfung soweit wie möglich hinauszuzögern, wegen der Adoleszenz, weil die Hunde in der Zeit ja gerne mal gaga sind, Kommandos kaum oder gar nicht befolgen, ihrer eigenen Kopf haben etc.pp. Aber wie zu erwarten hat Nilah super mitgespielt. Die Prüferin war ganz begeistert, die kennt Nilah eigentlich nur aus der Hundeschule als aufgedrehten Wirbelwind, die manchmal so gar nicht so mag, wie wir das gerne hätten, insbesondere in reizvoller Umgebung und heute hat sie sich von der allerbesten Seite gezeigt und Dinge die man von ihr normalerweise verlangt selbstständig ohne Kommando umgesetzt wie z.B. an die Seite legen, wenn auf engeren Wegen, an denen man nicht ohne weiteres aneinander vorbei kommt, Fahrradfahrer entgegenkommen :D