Erfahrungen mit Faustmann Boxen

  • Neues Auto, mehr Platz und natürlich überleg ich jetzt, ob die Jungs eine neue Box bekommen, die den Platz auch ausnutzt, vor allem das Yutani ja doch etwas größer wird.


    Gebraucht ist in der Größe aktuell nix vernünftiges zu kriegen und jetzt hab ich ein paar Angebote für Maßanfertigungen eingeholt (von der Stange gibts in der Größe auch nicht wirklich, wie ich es will) und bei manchen zieht es einem wirklich die Schuhe aus. In einem finaziellen Rahmen, den ich ok finde, lag jetzt das Angebot von Faustmann.


    Allerdings hab ich mit denne nicht wirklich Erfahrung.

    Ein Bekannter ist mit seiner Box sehr zufrieden, mich würde aber interessieren, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Hersteller hat. Wie sieht es aus mit Verarbeitung, Haltbarkeit, Geräuschkulisse beim Fahren, etc.

  • Ich habe ebenfalls eine Faustmann Box, Preis-Leistung im Vergleich zu vielen anderen Anbietern unschlagbar. Ich bin super zufrieden mit meiner Box und einige meiner Bekannten haben ebenfalls eine maßangefertigte Box von Faustmann. Meine Wünsche wurden perfekt umgesetzt, das Ausmessen habe ich selbst gemacht und es passt perfekt. Ich habe ebenfalls einen Notaustieg einbauen lassen. Das Gute ist, man erhält von Faustmann eine Preisliste und sieht dann, was welcher Wunsch konkret extra kostet. So kann man auch selbst etwas schauen, was man braucht/möchte etc.


    Ich habe diese Doppelbox und man kann in der Mitte eine Trennwand durchschieben, falls man es benötigt. Eine Seite ist mit Schublade und die andere Seite ist eine offene "Fläche", dort sind meine ganzen Dummys etc. drin. Die Box ist extrem rutschig, also da muss man unbedingt eine rutschfeste Unterlage reinlegen, aber Faustmann bietet da auch entsprechend passende Bezüge an.