Hallo aus BW mit Schäferhund-Mix

  • Vielen Dank euch allen!


    Tara heißt die Maus, wahlweise auch Nudel, Nudelchen, Mäuschen, Mausekind, Fräulein wenns ernst wird und anfangs auch Piranha oder Alligator. ^^


    Schafring die Mutter wurde bei der Geburt auf ca. 2 Jahre geschätzt - wir haben nicht die Mama aufgenommen, sondern einen ihrer Welpen! Sorry, falls das missverständlich war.

    Genaueres zu ihren Hintergründen weiß man nicht, aber sie war von Anfang an super lieb zu allen. :)


    Das hier ist die Mama, sie war bei einem Welpentreffen auch dabei (hat super geklappt.)

  • Willkommen auch von uns!

    Toller Hund den ihr da habt. Klingt nach Herausforderung & Spaß. 😊

    Verspätet vielen Dank!


    Ja absolut. ☺️ Wir waren inzwischen das dritte mal Trailen und sie lernt einfach (allgemein) sooo schnell. Andererseits ist sie immer schon super aufgeregt, weil sie weiß was kommt, jaulen, kläffen und Kängurusprünge inklusive. Wir hatten gestern dann noch einen anderen Schäfi dabei, der war das genaue Gegenteil, eher ein Angsthund. Aber ich bin trotzdem super happy mit der Maus.

    Irgendwann demnächst möchte ich mal die umliegenden Ortsgruppen/Vereine abklappern und schauen, ob wir da für uns was Passendes finden. Die Herausforderung wird eh erstmal sein, in Gegenwart anderer Hunde die Aufmerksamkeit nicht auf sie zu richten und das Hirn zu sortieren. 😄