Hallo aus BW mit Schäferhund-Mix

  • Hallo,


    nachdem ich vor einigen Monaten auf dieses Forum hier gestoßen bin und immer mal wieder ein paar Beiträge gelesen habe, habe ich mich nun endlich auch mal angemeldet (um die ganzen Foto-Threads auch sehen zu können :love: 8)).


    Ich komme aus der Nähe von Stuttgart und habe eine junge Hündin, die zwar nur zu 50 % DSH ist (und die 50 % schlagen optisch leider auch nicht durch), aber das ist hoffentlich trotzdem ok so. ;)


    Nachdem mein Freund und ich vor einem Jahr gesagt haben, dass nun endlich ein eigener Hund bei uns einziehen kann - wir kommen beide aus Hundefamilien - sollte es ein Schäferhund werden. Er wollte keinen aus einer Zucht, ich keinen aus dem Auslandstierschutz, so haben wir uns in Tierheimen umgesehen und sind dann durch eine Bekannte zufällig auf eine Schäferhündin gestoßen, die trächtig ausgesetzt wurde und ihre Welpen in der Zwischenzeit auf einer Pflegestelle, vom örtlichen Tierheim unterstützt, aufziehen durfte.


    Nun wohnt seit einigen Monaten eine äußerst aufgeweckte, sehr reizoffene und charakterstarke junge Hündin bei uns, die laut DNA Test auch noch Mali- und Dt. Kurzhaar-Blut mitbringt. ^^

    Ich dachte, ich wüsste, wie Hundeerziehung geht, habe aber mit Madame einiges falsch gemacht und durch diesen Hund komplett neu lernen müssen. Aber dadurch hat sie mich auch dazu gebracht, mich ausgiebig mit dem Thema Hund zu beschäftigen.


    Durch dieses Forum hier bin ich stark am Überlegen, mit ihr bei einem Verein UO oder sogar Schutzdienst zu trainieren, ihr würde beides glaube ich großen Spaß machen. Allerdings habe ich bisher überhaupt keine Ahnung von Vereinsgedöns, den Regeln/Vorschriften bzw. vom Hundesport allgemein. ^^


    Bisher haben wir „nur“ immer mal wieder Dummysuchspiele und kleinere Tricks gemacht, ein bisschen herumklettern, die Welt entdecken etc. Diese Woche wurde sie im Mantrailing (K9) das erste Mal „angetrailt“, das hatte sie sofort raus.


    Und da ich gelesen habe, dass Bilder sehr gern gesehen werden, hier ist die Maus:


  • Herzlich Willkommen in unserem Forum!!!! So ein sportlich, schickes Mädchen, deine Maus!!


    Wenn man die sich die Ohren als Spitzohren vorstellt und dann das Gesicht von ihr und den Blick, ohne den restlichen Körper, sieht man den Schäferhund deutlich, finde ich :) :) :)

  • Vielen lieben Dank!


    GeierWally in zwei Wochen hat sie Geburtstag, also fast ein Jahr.

    Axman das finde ich auch, allerdings ist sie mit aktuell 17kg und 54cm Schulterhöhe etwas klein geraten. Ich hoffe ja, dass da noch etwas dazukommt. ^^

  • Ein herzliches Willkommen auch von uns. Wie heisst die Hübsche denn?


    Eine spannende Mischung, bestimmt herausfordernd aber macht bestimmt auch Spass mit ihr, sich gemeinsam zum Team zu entwickeln.

    Ich dachte, ich wüsste, wie Hundeerziehung geht, habe aber mit Madame einiges falsch gemacht und durch diesen Hund komplett neu lernen müssen. Aber dadurch hat sie mich auch dazu gebracht, mich ausgiebig mit dem Thema Hund zu beschäftigen.

    Kommt mir bekannt vor🤭

  • <3 lich Willkommen hier bei uns! Ich wünsch dir viel Spaß beim stöbern und schreiben. Die kleine Maus ist ja mal eine niedliche Dame, irgendwie sieht man ihr die wilde Hummel schon an.