Zu vermittelnde Hunde

  • Ich mache mal dieses Thema auf, weil mir immer wieder mal bei Facebook zu vermittelnde Tiere auffallen.

    Vielleicht schauen Interessenten ja auch hier bei uns im Forum rein.

  • Ich kenne persönlich einen 2 jährigen, schwarzen DSH Rüden mit guten Anlagen für den Sport, der aufgrund der schweren Krankheit seines Halters, jetzt abzugeben ist.


    Ich/Wir kennen die Geschichte des Hundes detailliert persönlich, wissen wie er bisher trainiert wurde und wie sein Temperament etc. ist.


    Falls jemand Interesse hat oder jemanden kennt, der Interesse hätte, bitte melden.

    Der Hund ist zur Zeit in der Obhut meines Helfers.

    Wir haben mehrere Bekannte, die immer mal wieder rauf nach Deutschland oder in die Schweiz fahren und den Hund mitnehmen könnten.

    :) <3

  • In Bremen abzugeben, da die vorhandenen Althunde leider nicht mit ihr klar kommen:


    Malinoi (belgischer Schäferhund), 13 Wochen, Weibchen. Bei Interesse bitte PN an mich. Weitere Verhandlungen bei Interesse über meine Bekannte.

  • Abbigail hat ihren trieb entdeckt. Nun ja und da ich nun von vielen gehört habe sie sei eine LZ , und wir uns dies nicht zutrauen , sucht sie auf diesem Wege ein neues Zuhause. Sie ist nun 5 Monate. Braucht ihre Zeit zum ankommen. Im Haus ruhig und ausgeglichen und draußen gibt sie power , verträglich mit Hunden , kleinen Kindern , Hühner etc . Radfahrer , oder dergleichen ignoriert sie.

    Sie wohnt in Rlp ohne Stammbaum .

  • Abbigail hat ihren trieb entdeckt. Nun ja und da ich nun von vielen gehört habe sie sei eine LZ , und wir uns dies nicht zutrauen , sucht sie auf diesem Wege ein neues Zuhause. Sie ist nun 5 Monate. Braucht ihre Zeit zum ankommen. Im Haus ruhig und ausgeglichen und draußen gibt sie power , verträglich mit Hunden , kleinen Kindern , Hühner etc . Radfahrer , oder dergleichen ignoriert sie.

    Sie wohnt in Rlp ohne Stammbaum .

    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

    In dem einen Faden hat sie dir zu wenig Trieb und jetzt auf einmal zu viel Trieb?

  • Abbigail hat ihren trieb entdeckt. Nun ja und da ich nun von vielen gehört habe sie sei eine LZ , und wir uns dies nicht zutrauen , sucht sie auf diesem Wege ein neues Zuhause. Sie ist nun 5 Monate. Braucht ihre Zeit zum ankommen. Im Haus ruhig und ausgeglichen und draußen gibt sie power , verträglich mit Hunden , kleinen Kindern , Hühner etc . Radfahrer , oder dergleichen ignoriert sie.

    Sie wohnt in Rlp ohne Stammbaum .

    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

    In dem einen Faden hat sie dir zu wenig Trieb und jetzt auf einmal zu viel Trieb?

    Deswegen steht doch da , sie hat ihn endeckt?! Sie brauchte wohl einfach zeit für Eingewöhnung bevor die ihr Ich zeigte. Was ist daran nicht zu verstehen? Wir sind nicht gewollt Hundesport zu machen. Da dies auch nicht in unser Leben passt. Natürlich kann ich warten und gucken wie sie sich entwickelt und was sie an auslastung braucht, aber dann ist sie vermutlich 3 Jahre und die Vermittlung wäre für uns und sie viel schwerer

  • Ich finde es in Ordnung, dass du einen neuen Platz für sie suchst, wenn sie, aus was für Gründen auf immer, in eurer Familie zu diesem Zeitpunkt nicht gut passt und anderswo vielleicht besser auf ihre Kosten kommen kann.


    Bestimmt kannst du einen guten Platz für sie finden.

  • Warum musste sie es dann entdecken? Hätte doch so gepasst wie es war. Wie soll der Hund das verstehen? Gewünscht, nein doch nicht?

    Die Geister die ich rief…..


    Es gibt keinen Hund bei dem alles genau so passt von Anfang an. Jeder hier kennt Frust und Enttäuschung, aber man wächst immer an und mit seinen Aufgaben.


    Wenn man das möchte. Ich verstehe diese Abgabemodalität nur bedingt. Natürlich kenne ich deine Situation nicht, aber dein Trieb zuwenig-zuviel verstehe ich so erst recht nicht. Bei einem Schäferhund schon mal gar nicht.

  • Ich hatte zuvor DSH aus der HZ , die wurden weder in Sport geführt noch sonst was. Die hatten nicht mal ne Bh Prüfung.wir haben etwas apport gemacht bzw Futterdummy suche und sind spazieren ,wandern gegangen. Entdecken musst sie garnichts. Ich habe ihr zumindest was Beute betrifft ,nie etwas beigebracht bzw das es erlernt ist. Sie bringt halt entweder bestimmte Anlagen mit oder eben nicht. Klar ist es gut so wie es ist. Nur irgendwann mit Pech, stehe ich da mit nem angeblichen LZ Hund , dieser sich nicht mit dem dummy zufrieden gibt und mit dem wandern, spazieren. So ,dann ist sie zb 3 Jahre, zeigt ( unerwünschtes ) auffälliges Verhalten, alle sind gestresst ,traurig , etc

    Muss ich ihr oder meiner Familie das antun ? Alle schreien , ein schäferhund , der braucht Hundesport etc und jetzt soll alles gut sein wie es ist ? Verstehe ich irgendwie auch nicht.