Maulkorb Empfehlungen

  • Hey :)


    Ich würde mit meiner jetzt einjährigen Schweizerin gerne anfangen, sie an einen Maulkorb zu gewöhnen, damit das sitzt sollten wir den irgendwann mal benötigen. Dazu, wie man den Hund daran gewöhnt, habe ich auch schon ein paar Videos gesehen und bin optimistisch.


    Was mich aber total überfordert ist die Auswahl an Maulkörben. Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand Empfehlungen hat, welche Marke/Art/Größe/etc. für Schäferhunde für den Alltag gut geeignet sind? Und worauf man achten muss wenn man bewertet, ob der "passt"?


    Ich habe nicht vor, dass sie in nächster Zeit akut längere Zeit nen Maulkorb aufhaben muss, aber vielleicht im Urlaub ja mal in Bus/Bahn. (Falls das einen Unteschied bei der Auswahl macht).


    Danke schonmal!

  • Gibt es denn irgendeinen Unterschied bzw Vor-/Nachteile zwischen Leder, Plastik, Biothan und Draht?


    Ich hätte jetzt spontan wahrscheinlich zu Leder/Biothan gegriffen, einfach weil das "weicher/freundlicher" aussieht.

  • Die Drahtmaulkörbe sind durchbeissicher und sehr stabil. Außerdem günstig und in vielen Größen zu haben. Tip: mehrere Körbe zur Anprobe bestellen. Ist egal, ob ich einen oder vier Körbe bestelle. Rücksendekosten sind gleich.