Hund ausgesetzt

  • Was sind das nur für Menschen die einem Tier so was antun können. Man muss fast sagen es war gut so denn nun hat sie für ihren Lebensabend wenigstens noch ein gutes Plätzchen gefunden. Ich hoffe man findet die Besitzer. Solche Leute dürften nie mehr ein Tier halten dürfen.

  • Vielleicht konnten sie sich den Hund nicht mehr leisten?


    Ich find es auch nicht gerade schön...aber man kennt die Hintergründe nicht

  • ne ne , so einfach kann man sich das nicht machen
    da gibt es andere Mittel und Wege aber nicht einfach im Wald aussetzten wo man sie nicht findet , solche Leute dürften nie wieder einen Hund halten dürfen

  • Ach, ich hatte nichts von Wald gelesen...


    Es ist schon scheiße, aber manchmal sehen "dumme" Leute keinen anderen Weg...Vielleicht waren sie auch unendlich verzweifelt - Ich weiß das nicht...
    Bei ihr ist es gut gegangen...Ich hoffe auch das man die ehemaligen Besitzer findet und sie anzeigt, aber was bringt es? Tiere werden vom Gesetz her "minderwärtiger" angesehen, es sind Sachgegenstände...Ich hoffe jeder hat das jetzt verstanden...


    Ich wünsche der Hündin auch einen endlich angenehmen Lebensabend, ich finde sie ist trotz des Alters ein bildhübscher Hund :)


    Unser Hund ist umher geschubst worden wie ein Wanderpokal, es gibt eben Mensch die interessieren sich einen "Dreck" das ein Hund sich ins unendliche an seinen Menschen bindet...
    Irgendwann kommt das Echo...


    Es regt mich auf ohne Ende - Keine Frage, aber was sollen wir machen?

  • ein Tier darf nicht als "Sache " gehandelt werden und solange sich das nicht ändert kann man nichts machen