Sonnenschein unterwegs :D

• Es macht Spaß euch zuzuschauen. Die Energie und euer Miteinander ist einfach schön!! Einfach krass, dass aus Mila so ein sportlich koordinierter Hund geworden ist :) <3

• Ich habe gerade ein cooles Video aus dem Winter gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal schauen, diesen Winter will ich auch mehr mit ihr im dunkeln unternehmen, weil sie es eigtl auch echt liebt im dunkeln draußen unterwegs zu sein, da können wir vielleicht häufiger mal eine kleine Suche einbauen :)

• Ja, das war wirklich super gemacht. Ich finde es erstaunlich, dass sie tatsächlich nur sehr selten den Kopf mal anhebt und ansonsten mit der Nase am Boden deiner Fährte folgt.

• Wir hatten ein lustiges Slalom Training, dass nicht so ganz in die Richtung funktioniert hat, wie gewünscht.

Statt durch den Salom zu laufen ist sie immer gesprungen.

Ich werde mich wohl mit diesen Stäben drauf konzentrieren sie nur durch zwei durchlaufen zu lassen und so zu üben, dass sie ein Gefühl dafür bekommt den Eingang zu finden (das mache ich in dem Viedeo dann auch ab ca. 1 min). Ich will ja auch nicht, dass sie sich weh tut, weil sie so übermotiviert ist.

Auf dem Hundeplatz besteht ab und an die Möglichkeit, dass ich einen Gassenslalom benutzen kann, ich denke ich werde mal versuchen an und an an den dran zu kommen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Wahrscheinlich hat sie das mit den 2 Stangen zu Anfang einfach nicht verstanden. Hinter her sah es sehr gut aus. Bei meinen Hunden habe ich dann relativ schnell 4 Stangen im Garten gehabt und die so lange, bis sie immer den richtigen Eingang fanden. Bis 8 konnte ich gartentechnisch aufrüsten, auf dem Platz war es dann gar nicht so schwer alle 12 zu nehmen.

• Ich will euch zwar nicht zu spamen, aber wir sind in Moment auch verboten fleißig 😁

Es läuft halt auch gerade. Hier habe ich jetzt das erste mal "eng rechts" und "eng links" so abwechselnd abgefragt.

Bis jetzt hatte ich noch so gar nicht das Gefühl, dass sie die Richtung wirklich verstanden hat... Also vor allem halt, wenn sie auf dem Weg zum Sprung spontan drüber nachdenken muss oder wenn man Seite des Sprungs wechselt und man dann neu überlegen muss.

Ich finde man sieht richtig, dass sie beim Laufen nachdenken muss aber das muss man ja auch echt üben... Ich muss mich ja selbst teilweise richtig konzentrieren, dass ich es nicht verraffe 😆

Und eine kleine Sequenz Slalom vorweg... Da werde ich jetzt nach und nach die Stäbe gerader stecken damit sie langsam ein Gefühl dafür bekommt sich so zu schlängeln.

Externer Inhalt youtu.be
  • Hier auch nochmal wippe

Externer Inhalt youtu.be

Da hatte ich das Problem, dass mila sich beim ersten mal Wippe richtig erschreckt hat. Eigentlich sollte jemand die Wippe abbremsen, aber das ist nicht geschehen und sie ist erstmal nur noch seitlich abgesprungen.

Das ist schon eine Weile her und ich hatte jetzt so ca. 4 mal die Wippe von hinten trainiert. Wer nicht weiß wie das aussieht und interessiert ist, das habe ich auch mal mit gefilmt:

Externer Inhalt youtu.be

Ich habe das Gefühl wir sind da aktuell wieder auf einem guten Weg, aber wenn da jemandem was auffällt oder einen Tipp hat dann raus damit, ich bin mir nicht so 100% sicher, ob sich das alles so entwickeln wird wie es soll. Ich habe zum Thema Wippe auch nicht so wirklich viel gehört... Ich habe hier und da was aufgeschnappt und das habe ich dann mit dem gemixt, was ich sonst so mache... Daher kein Plan... Aber erstmal scheint sie Vertrauen zu bekommen an der Wippe.

• Wenn Frauchen einem das Frühstück mit einer Prise Flohsamenschalen versaut hat 😆

Es gibt Dinge, die kann man eben auch nicht mit Thunfisch oder Joghurt gut machen 😅