Es macht Spaß euch zuzuschauen. Die Energie und euer Miteinander ist einfach schön!! Einfach krass, dass aus Mila so ein sportlich koordinierter Hund geworden ist
![]()
Sonnenschein unterwegs :D
-
-
Ich habe gerade ein cooles Video aus dem Winter gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mal schauen, diesen Winter will ich auch mehr mit ihr im dunkeln unternehmen, weil sie es eigtl auch echt liebt im dunkeln draußen unterwegs zu sein, da können wir vielleicht häufiger mal eine kleine Suche einbauen

-
Ja, das war wirklich super gemacht. Ich finde es erstaunlich, dass sie tatsächlich nur sehr selten den Kopf mal anhebt und ansonsten mit der Nase am Boden deiner Fährte folgt.
-
Wir hatten ein lustiges Slalom Training, dass nicht so ganz in die Richtung funktioniert hat, wie gewünscht.
Statt durch den Salom zu laufen ist sie immer gesprungen.
Ich werde mich wohl mit diesen Stäben drauf konzentrieren sie nur durch zwei durchlaufen zu lassen und so zu üben, dass sie ein Gefühl dafür bekommt den Eingang zu finden (das mache ich in dem Viedeo dann auch ab ca. 1 min). Ich will ja auch nicht, dass sie sich weh tut, weil sie so übermotiviert ist.
Auf dem Hundeplatz besteht ab und an die Möglichkeit, dass ich einen Gassenslalom benutzen kann, ich denke ich werde mal versuchen an und an an den dran zu kommen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wahrscheinlich hat sie das mit den 2 Stangen zu Anfang einfach nicht verstanden. Hinter her sah es sehr gut aus. Bei meinen Hunden habe ich dann relativ schnell 4 Stangen im Garten gehabt und die so lange, bis sie immer den richtigen Eingang fanden. Bis 8 konnte ich gartentechnisch aufrüsten, auf dem Platz war es dann gar nicht so schwer alle 12 zu nehmen.