WUSV IGP Weltmeisterschaft 2026

  • Wo ist denn die Manuela gestartet? Im Agi? Agi, Universal und IGP-Jugend lief fast die ganze Zeit parallel. Da hat man nicht viel voneinander mitbekommen.

    Letztes Wochenende bei der WUSV (IGP) Jugendmeisterschaft in den NL war nur Marcos Sanchez Ferre mit Ebanus de Jardines del Real für Spanien dabei. Die spanische Hitzewelle war ja fast "ein kleiner Heimvorteil" für ihn. Viele unserer Hunde hatten jedenfalls zu kämpfen... 8)

    Oh, dann muss irgendwas passiert sein. Sie war eigentlich dabei aber tatsächlich hatte ich mich schon gewundert, dass man von Manuela dann nichts gehört hat, nur von Markitos. :/

  • Na ja, nächstes Jahr. :S Man hat auf der Veranstaltung gemunkelt, dass die WUSV Universal WM nächstes Jahr in Italien sein könnte. Vermutlich wird ja die WUSV Jugendmeisterschaft wieder daran gekoppelt. Wir werden dann nicht starten. Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte, meinen Hund auf eure Halbwüsten-Staubfährten umzustellen... Da wird dann das spanische Team abrocken! ^^

  • Na ja, nächstes Jahr. :S Man hat auf der Veranstaltung gemunkelt, dass die WUSV Universal WM nächstes Jahr in Italien sein könnte. Vermutlich wird ja die WUSV Jugendmeisterschaft wieder daran gekoppelt. Wir werden dann nicht starten. Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte, meinen Hund auf eure Halbwüsten-Staubfährten umzustellen... Da wird dann das spanische Team abrocken! ^^

    Ich fand es ein bischen amüsant und nett, der Opa von Markitos hat in den sozialen Medien mehrmals darauf hingewiesen wie heiss es in den Niederlanden war und dass Markitos zu Uhrzeiten mit Hitze starten musste. ^^ ;) Okay, es war bestimmt enttäuschend für die spanische Mannschaft. Die hatten sich auf schön frisch und kühl gefreut und dann wurden sie von den spanischen Temperaturen verfolgt. Passiert mir auch oft :rolleyes:


    Aber keine Sorge, ich denke wenn in Italien solche Veranstaltungen stattfinden, wählen sie, genau wie in Spanien Gegenden wo es grün und kühl ist. In Spanien ist das nördlich im Gebirge und da sind die Temperaturen vergleichbar wie in Deutschland, mit Regen im Sommer und Schnee im Winter. Z.B. in Burgos. oder im Baskenland.