Teufelskralle

  • das hört sich wirklich gut an.ich hab kunden die haben sich vermiculite besorgt,ihr landseer ging sowas von scheiße :blush:
    damit wurde es wirklich besser ;)
    also@payne wenn du dich zwischen luposan und canosan entscheiden mußt,dann wähle canosan,da ist mehr drin!

  • Puh.... sooo viele Infos... DANKESCHÖN!!
    Werd mich heute abend mal ranmachen und die Onlineshops durchforsten. Vorerst bekommt Jocke täglich Grünlippmuschel und Gelenkphyt.
    Das andere werd ich ihm dann als Kur geben. Ich denke, die Beschwerden hängen wirklich mit den kalten Temperaturen zusammen, im Sommer/Herbst fiel mir nie was auf.

  • Also wenn ich mir die zusamnnesetzung der beiden Produkte ansehe, steht bei canosan an erster Stelle mal Getreide und Gemüse! Bei luposan ist sowas nicht drin, das beginnt mal mit muschelfleisch! Zudem ist das luposan 100% natürlich und wurde in Zusammenarbeit mit einer thp entwickelt. Nachweislich hilft es ja auch bei den meisten Hunden die es bekommen. Ich selbst hab es auch meiner alten mischlingshündin gegeben die wirklich schlecht gelaufen ist, auch mit Erfolg! Meine Indira bekommt es jetzt auch und auch sie läuft damit besser. Wenn man auf eine möglichst getreidefreie fütterung bevorzugt, sollte man von canosan also die Finger lassen.

  • Bayopet Megaflex
    das hatte ich auch schon mal und fand es egentlich nicht schlecht
    jetzt kaufe ich aber lieber reine Produkte und mische selber

  • ja,manche Futterhersteller geben es schon mit in die tüte

    bei den alternativen Anbietern ist es auch in BIO zu bekommen wie lunderland

    aber Apotheken-Qualität ist schon vorzuziehen - bin jetzt aber am überlegen, was der Unterschied ist zwischen "Tee" und "gemahlen"


    Die von Lunderland angebotene gemahlene Teufelskrallenwurzel wird in Namibia kontrolliert biologisch angebaut und sichert somit den Fortbestand der Wildpflanzen. Der hohe Anteil an Bitterstoffen hilft bei schlechten Fressern die Sekretion der Verdauungssäfte und den Appetit anzuregen. Die in der Teufelskralle enthaltenen Glykoside wie Harpagosid und Harpagid unterstützen durch ihre entzündungshemmende, abschwellende und leicht schmerzstillende Wirkung Arthrosen und anderen Gelenkschmerzen. Inhaltsstoffe und Fütterungsempfehlung siehe Artikelbeschreibung.

  • Hi,


    ein komplexes Thema: Bei den Wirkstoffen der Grünlippmuschel kommt es wohl auch sehr auf das Gewinnungsverfahren an. Die Anbieter, die hier ein "gut" bekommen, lassen sich das auch "ordentlich" bezahlen, zB Canosan. Zudem sind da ja jede Menge anderer Sachen drin. Ähnliche Alternativen sind ähnlich teuer.


    Nach ein wenig Sucherei bin ich auf Dirk Schrader gestoßen, einen Hamburger Tierarzt (Waschbär hatte dazu auch schon mal was verlinkt). Er hat mit anderen Tierärzten ein Präparat entwickelt, das deutlich günstiger ist, aber gute Wirkerfolge erzielen kann (aufgrund der Zusammensetzung - so zumindest unsere Tierärztin). Auch die Erfahrungsberichte von Anwendern scheinen das zu bestätigen. Zudem ist kein Getreide oä drin.


    Hier der Link zur Bezugsquelle: https://www.waldkraft.bio/arthridonum-h


    Und hier der zu D. Schrader: http://kritische-tiermedizin.de/2010/Arthridor-Tschuess.html


    Ich habe dort angerufen und wurde umfangreich informiert: Man sollte es kurweise anwenden und zunächst darauf achten, ob eine Verbesserung der Bewegungen eintritt, erst dann zur weiteren Gabe übergehen.

    Ist vielleicht einen Versuch wert...



    Liebe Grüße

    Lupus