Schweinefleisch

  • das mit den Schwein höre ich das erstmal,
    wir geben unsere Hunde viel vom Schwein
    was soll das für ein Virus sein ?(
    gibt es diesen Virus nur in Europa oder Weltweit ?(
    Axel

  • Also ich gebe auch kein Schwein. Das Risiko will ich nicht eingehen.
    Das mit den Schweineohren hab ich aber auch noch nicht gehört. Gut zu wissen.

  • Ich gebe regelmäßig Schwein (außer Wildschwein): Die Knochen, die Ohren, die Füße etc. Die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung tendiert gegen Null - die Chance, vom Auto überfahren zu werden oder eine andere tödliche Krankheit zu kriegen, ist wesentlich höher für die Hunde! Man muss irgendwo die Kirche auch mal im Dorf lassen! Ich glaube nicht, dass Wolfsrudel keine Schweine jagen und fressen!

  • Obs auch wirklich so ist und ob das Schwein auch wirklich aus Deutschland dann kommt kann dir aber auch niemand garantieren :S


    Doch, wenn man wie ich beim Bauern um die Ecke direkt kauft!

  • Ich hab das Buch gelesen: Hunde würden länger leben...
    Die TÄ gibt ihren Hunden auch Schwein, sie meint, die Gefahr wäre nicht mehr so groß...
    Ich persönlich füttere kein Schwein, ich hab einfach die Erfahrung gemacht, dass Schwein nicht so gut vertragen wird. Meine Hunde haben s erst nicht besonders gemocht,gekocht oder auch als Schweineohr nicht, ich habs auch schon mal als geräucherten Knochen gegeben, außerdem kriegen sie leicht Durchfall. Also ich lass die Finger vom Schweinefleisch... :/
    LG Edith

  • und die Hunde gehen elendig kaputt daran , man kann sie nicht mehr retten

  • Wenn ich mal so über die letzten Jahre nachdenke, fällt mir eigentlich kein Fleisch ein, dass nicht mit irgendeinem Virus belastet war. Und bei Fisch... war da nicht irgendwas mit Fadenwürmern??? Egal was man füttert, irgendein Skandal wird früher oder später kommen und irgendein Schlaumeier wird sagen: "Hab ich es nicht immer gesagt?" Ich persönlich fütter ein gutes Trockenfutter, eingeweicht abwechselnd mit Pansen, Kopffleisch (Rind) b.z.w. ausgelöste Rinderknochen sowie mit Huhn eingeweicht (ohne Knochen natürlich). Aber egal wie ausgewogen ich auch füttere, ein Restrisiko wird immer bleiben!


    gruß


    Oli, Kira und Alf