Schweinefleisch

  • ich bin am überlegen ob ich mal Schwein bestelle , wird günstig angeboten


    was haltet ihr davon


    Deutschland gilt als Aujetzki frei steht da geschrieben

  • Obs auch wirklich so ist und ob das Schwein auch wirklich aus Deutschland dann kommt kann dir aber auch niemand garantieren :S

  • das ist es ja , hmmmmmmmmmm


    und wenn ich es abkoche sind ja alle Vit und so wech


    ich kenne Züchter die ihre Welpen damit füttern

  • Ja DE und auch Ö gelten seit 30 jahren als Aujetzky-frei. Außer Wildschwein, da gabs erst neulich einen Fall. Aber ganz ehrlich? Ab und an kriegen meine trotzdem Schwein- zumindest wenn ich weiß, das das Fleisch aus DE ist. Dann roh - und ansonsten gekocht. Alles an Vitaminen geht dabei ja auch nicht gleich weg. und wenn mans nur als Ergänzung füttert ist in dem anderen Fleisch ja auch alles drin ;) Als Hauptnahrung sicher nicht.

  • also ich gebe gar kein schwein...habe in letzter zeit auch nur noch rinderohren gekauft - wäre mir auch zu riskant

  • ab und an gebe ich jetzt auch mal ein Stückchen aber nur als Leckerchen
    so viel ich weiß werden die Vieren aber durchs kochen abgetötet

  • Ja DE und auch Ö gelten seit 30 jahren als Aujetzky-frei. Außer Wildschwein, da gabs erst neulich einen Fall. Aber ganz ehrlich? Ab und an kriegen meine trotzdem Schwein- zumindest wenn ich weiß, das das Fleisch aus DE ist. Dann roh - und ansonsten gekocht. Alles an Vitaminen geht dabei ja auch nicht gleich weg. und wenn mans nur als Ergänzung füttert ist in dem anderen Fleisch ja auch alles drin ;) Als Hauptnahrung sicher nicht.


    Mach ich auch so :)
    Schneide die Schnitzel etc selbst und da fällt einiges "ab" für die Hunde - ab in den Topf
    damit - lecker mit reis und Quark :)