Welpen aus der Zoohandlung

  • :closed: habe ich grade gelesen: Suprised_Smiley
    Ist zwar aus der Bildzeitung, aber scheint ja echt was dran zu sein....


    In einer Duisburger Zoohandlung werden ab sofort Welpen verkauft.
    Ich dachte immer, dass dies in Deutschland verboten sein, ist aber anscheinend nicht so.


    Bin doch ziemlich erstaunt, aber auch irritiert..... Wenn die Welpen aus "seriösen" Zuchten stammen :pflaster: welcher gute züchter verkauft seine Welpen an eine Zoohandlung????


    http://www.bild.de/ratgeber/20…-tipps-22165244.bild.html

  • schon klar Axel, aber wir sind nicht auf den Philippinen....


    Ich habe wirklich gedacht, dass dies in D gesetzlich verboten sei..... tja, ich hoffe, dass da vll nun etwas ins rollen kommt

  • Ich habe das schon mal im Fernseh gesehen. Da war der Rütter und dieser Zajac drin. Der Rütter hat gefragt wo die Welpen den her kommen weil kein vernünftiger Züchter seine Welpen an so etwas abgibt.
    Die Antwort war die kommen von Bekannten, die Hunde haben keine Papiere und sind oft auch Mischlinge. :cursing: :cursing: :cursing:
    Ich finde es eine absolute frechheit! Was passiert mit den Welpen wenn sie keiner kauft?? ?( :assault: Ich will es gar nicht wissen. :(

  • Nein gesetzlich verboten ist das nicht - da haben in den 70iger die großen "karstadt und Co" auf Druck der medien dann sein gelassen.
    Ich finds auch nicht toll .

  • Nur werden sie zum Großteil nicht als Mischlinge verkauft, sondern als Designerhunde, wie Labradoodle oder sowas.
    Er nimmt ordentlich Kohle für die Tiere.
    Angeblich gibt es aber auch Rassehunde, natürlich nur das, was sich gut verkaufen läßt.

  • ab heute gibt es beim Zajak die ersten Dackelbaby´s für 950,-Euro, rechtlich gesehen ist wäre der Verkauf nicht verboten, Gesundheitsgarantie von 14 Tagen nach dem Kauf. Sollten die Tiere dennoch nach dem Kauf erkranken würden dort Tierärzte kostenlos das Tier wieder gesund machen, schreibt er. Stand eben in der Online-Bild, ich bin schockiert über Leute die dem freiwllig ihre Welpen und Kitten wegen ein paar Euro anvertrauen und über diesen Mensch der anscheinend kein Gewissen hat und Lebewesen wie Möbelstücke behandelt !!! Es würden ihm laut dem Bericht Deutsche ZÜCHTER und PRIVATZÜCHTER Welpen verkaufen


    hab ich grad noch gefunden

  • ich habe schon öfter davon gelesen , es gibt aber auch Firmen die die Zusammenarbeit deshalb gekündigt haben

  • Schönes Interview vom Rütter!


    Ich frag mich echt warum man 2012 noch damit anfangen muss, in Hinblick auf den Tierschutz mehrere Schritte zurück zu gehen???

  • die ersten " Züchter " die sie vorgestellt haben um ihre Hunde da zu verkaufen waren solche Pudel _Labi Mixe
    sollen richtig viel kosten :assault:

  • Ich habe mich heute morgen schon tierisch darüber aufgeregt. :cursing: Da würde ich doch niemals einen Hund kaufen...das ist doch krank. X( Wie eine neue Hose...wenn sie dann doch nicht gefällt,wird einfach umgetauscht!UNGLAUBLICH!

  • Anfangs fand ich den Tierladen noch echt schön, weil er wie ein Zoo wirkte... und ich bin tatsächlich mal dahin gefahren, nur um Tiere zu gucken. Ich muss auch gestehen, dass ich mir bis dahin keine Gedanken darum gemacht habe, ob es den Tieren da auch wirklich gut geht. Damals hat er schon einige Katzen verkauft... sie wurden ja auch immer sehr süß in Szene gesetzt, dass muss man ja sagen... mittlerweile schäm ich mich für meine Naivität... und finde es schrecklich, dass sowas erlaubt wird! Ich find die Stellungnahme vom Rütter echt super und ich hoffe das die Menschen, die dort hingehen, ein wenig ihr Gehirn einschalten und Zajak nicht unterstützen!


    Ich frage mich nur, was passiert mit den Hunden, wenn sie keiner kauft? Da darf ich auch gar nicht drüber nachdenken...