wir waren zur OP :-(

  • Mein Rüde hatte das auch mal. Er hat sich die Kralle der Länge nach gespalten. Ich hab es nicht gemerkt. Erst als er anfing zu autschen z. B. beim Abtrocknen, hab ich festgestellt, dass da was nicht stimmt. Der Bereich um die Kralle war ganz warum. Der TA wollte die Kralle dann ziehen, aber sie war so sehr entzündet, dass der Hund sediert und die Kralle in vielen kleinen Stücken entfernt werden musste. War ne größere Sache und für meinen Hund nicht so schön. Das muss alles höllisch weg getan haben. Zu den Nachkontrollen hat er den TA kaum an seine Pfote gelassen und bis heute zieht er sie weg, wenn ich was schauen will. Es hat auch ewig gedauert, bis die Kralle wieder vernünftig nachgewachsen war.


    Gute Besserung und "entspannte" Kontrollen beim TA :)

  • so sah es beim ersten mal aus:





    gezogen werden musste nie was. das ist von alleine abgefallen und nachgewachsen. kommt halt davon, wenn man so ein Hornochse ist :D

  • Mmm, das sieht aber nicht sehr schön aus. Aua. Der arme Kerl.
    Wünsche Euch eine schnelle Heilung.

  • Hallo,


    ja wir waren heute zur Nachkontrolle, zuvor habe ich zuhause den Verband weggemacht, dass nur noch die Watte dran war.
    Das war ein Akt bis das Ding weg war.......*puh*


    Nachkontrolle sah so aus, dass ich alles gemacht hab, aber nicht der Doc ( die traute sich nicht ran )
    Spritze hat Sie ihm dann gegeben, Tabletten verordnet und ich habe einen kleinen Verband wieder angelegt.


    Montags als wir zur OP dort waren, sagte ich , dass er das immer mal wieder hat und " kein " Metacam verträgt ( bekommt er Darmblutungen)
    Tzzzzzzzzzzzzzzzzzz gibt die mir doch heute glatt Metacam mit?????? Dann habe ich an der Rezeption gesagt, STOPP das verträgt er nicht,
    das habe ich bereits am Montag gesagt. Die Dame wieder rein kommt später die Ärztin raus mit anderen Tabletten und sagt, daran habe
    ich gar nicht mehr gedacht !!!!!!!!!!!!!1


    Dachte ich höre nicht richtig, sowas darf doch nicht passieren.

  • Oh nee ehj, das hätte die Ärztin in eure Akte eintragen müssen !!!
    Vielleicht doch sinnvoller, nach einem kompetenteren TA Ausschau zu halten.
    So etwas darf nicht passieren !!!!!!

  • ich frag mich eh, was die da rumdoktert?


    das kannst du auch alleine zu hause machen.
    einfach einmal täglich ausspülen und dann desinfizieren. der rest geht allein weg. hauptsache ist, du achtest drauf, dass sich nichts entzündet. die alte kralle fällt irgendwann ab und dann wächst die neue nach.

  • Meine Jacky-Hündin hat das auch ab und an. Da gehe ich auch nicht zum TA. Ich mache das auch schön sauber und desinfiziere das und dann heilt das bei ihr immer ganz schnell!

  • humpeln eure Hunde dann nicht, wenn sie das haben?
    Man kann nichts mehr werfen, die Entzündung geht nach oben ind das Bein rein.


    @Simone


    er läßt sich nur sehr sehr schwer den Verband überhaupt wechseln , mein Mann darf das nicht, ich versuche es nacher nach der Arbeit
    zu wechseln.

  • gehumpelt hat der net.
    im gegenteil! meine tä hat mir noch empfohlen, baden zu fahren, damit das alles aufweicht, danach dann desinfizieren. ich bin jeden tag am see gewesen und her ist rumgerannt wie ein junger gott. nen verband hab ich nachher gar net mehr drum gemacht, weil er ihn immer abmachte. hab sie halt regelmäßig gesäubert und dann mit nem spray geschützt.

  • viel . ist es beo duki doch anders , wenn es sich so entzündet hat hmmm


    knuddele ihn mal von mir