wir waren zur OP :-(

  • Hallo,


    und wieder einmal mussten wir zur OP :(


    Die Daumenkralle wurde operiert, da sie Duke mein Duke wieder einmal geschreddert hat.
    Die TÄ wollte nur mal unter den Verband schauen, den er von mir bekommen hat......boah hat der die angeschrien und angemault...
    das war vom Feinsten. TA sagte, ob wir Maulkorb hinmachen sollen, ich sagte, Nein!! das kennt er überhaupt nicht ! Das war mal wieder
    ein Desaster. Sie hat am Vorderlauf die Vene nicht richtig bekommen, also nochmal einen neuen Einstich an anderer Stelle. Und wieder hat
    es nicht geklappt. Also dann nehmen wir den Hinterlauf sagt Doc. Ok das hat gefunzt. Duke stand und stand und stand und hat mit einer
    Eselsgeduld gewartet bis der Doc endlich die Branüle gesetzt hat. Etwas Propofol und weg war der Knabe :)
    Doc hat dreimal nachspritzen müssen bis die OP und Verband anlegen fertig war.
    Mittwoch müssen wir zur Nachuntersuchung und Verband wechseln.....na dann Prost Mahlzeit :D


    Haben das eure Hunde auch schon gehabt, so eine OP bzw. Probleme mit der Daumenkralle??? Nicht zu verwechseln mit der Wolfskralle.

  • Nee, bis jetzt kenne ich das nicht. Wo genau sitzt die Daumenkralle?
    Ich wünsche dem Duke gute Besserung und fürs nächste Mal nen fähigen Tierarzt, der die Vene besser findet.

  • Ich wünsche auch eine gute Besserung!


    Mir sagen die Daumenkrallen jetzt so auch nix?? Hmm...

  • Autsch! :eeeek:
    Der Malteser eines Freundes ist mal mit der Daumenkralle hängen geblieben und hat sie sich gebrochen. Der Tierarzt hat damals den Vergleich gebracht, das seien Schmerzen, als würde man sich einen spitzen Gegenstand mit voller Wucht unter den Fingernagel rammen :fie:
    Die Vorstellung ist so grausam... knuddel den Duke ganz kräftig! Er ist echt ein tapferer Kerl, wenn er das so gut wegsteckt. Baldige Genesung für die Pfote!

  • Lieben Dank für eure Genesungswünsche. :)


    Genau, die Daumenkralle ist an der Vorderpfote, wie bei uns der Daumen sitzt.
    Leider haben wir damit recht häufig ein Problem. Das ist nun die 3 OP.
    Dann war sie einmal so kaputt und locker, dass man sie so gezogen hat.....mach ich NIE wieder, er hat so furchtbar geschrien.
    Ich halte die Kralle schon kurz damit nicht wieder was passiert, aber das war wohl dieses mal egal. Der Kerl bremst nicht und wenn dann
    mit allem was er hat.....und darum spaltet er sich diese Kralle :cursing: mal rechts mal links.


    Das Ding schmerzt mal richtig, ist wie wenn wir eine Nagelbettentzündung haben. Und bei Duke war das auch schon geschwollen.
    Ich hab keine Ahnung wie das am Mittwoch werden soll, ich weiss wirklich nicht ob er die TÄ an den Fuss lässt. Mir graust es schon davor.

  • Oh man, der arme Kerl! Ich drücke Daumen, das es schnell verheilt! Sag mal, warum lässt du die nicht ganz wegmachen - ich meine, das ist zwar ne Amputation, aber wenn er sich doch dauerhaft daran verletzt?


    Gestern war ich übrigens nachmittags nicht da ;)

  • Das liegt wohl im Blut ;)


    Bronko hat sich das eine Jahr 3 mal! die Daumenkrallen abgerissen. Ich ihm dann gesagt, wenn er das nochmal macht, lass ich die Dinger amputieren....seitdem ist ruhe.
    Das 1. mal hab ich meinen TA drauf gucken lassen, die nächsten male hab ichs selber gemacht, ging auch gut.
    Bekannte von mir hatten das auch schon.

  • Oh man, der arme Kerl! Ich drücke Daumen, das es schnell verheilt! Sag mal, warum lässt du die nicht ganz wegmachen - ich meine, das ist zwar ne Amputation, aber wenn er sich doch dauerhaft daran verletzt?


    Gestern war ich übrigens nachmittags nicht da ;)

    Darüber habe ich auch schon nachgedacht......einfach zum Kotzen.
    Das habe ich gemerkt, dass du nicht da warst :)

  • hab ich auch nur 1x mal gehabt und das ist fast 20 Jahre her.
    Na dann mal gute Besserung!!
    Gruß fine