wie lange wächst der dsh??

  • Also wenn hier noch mal einer meine heißgeliebte Nachzucht mit ner Seeperle vergleicht.... :omg-: :omg-: :omg-: :kaboom: :kaboom: :kaboom: ;)


    Kleinere Rassen sind tatsächlich mit ihrer Entwicklung schneller fertig, als große Rassen. Die Kleinen haben so mit 9 Monaten ihre Endgröße erreicht, größere Rassen wie der DSH wachsen etwa bis zum 12. Monat in die Höhe und bis zum 3.-4. Lebensjahr in die Breite.

  • Also wenn hier noch mal einer meine heißgeliebte Nachzucht mit ner Seeperle vergleicht.... :omg-: :omg-: :omg-: :kaboom: :kaboom: :kaboom: ;)

    :)
    Der war böse, ich weiß! Wobei ich nicht sagen will, dass nicht vielleicht auch gute Seeperlen gibt; die Hunde können nichts für ihren Halter!

  • Der war sauböse!!!!! :D


    Klar können die Hunde nix dafür, trotzdem würde ich mir aus Prinzip nie dort einen Hund kaufen!


    Und Dexter hatte eine schöne Kindheit... ;(:D

  • Na du hast dem Mann wenigstens nicht noch Geld in den Rachen geworfen! ;) Und mal ganz ehrlich, nicht der Hund war der Hauptgewinn für dich, sondern umgekehrt!


    Ich sollte vielleicht auch mal meine Preise erhöhen... :D

  • Nadine da hast du recht.
    In jedemfall hat Lucky den ganz großen Hauptgewinn gezogen,ihm gehts richtig gut und er weiß was es bedeutet Hund sein zu dürfen ;)

  • Also ich habe auch so ein riesigen SH. Bzw. wird er das noch.
    Juno ist noch nicht mal 6 Monate und schon 63 cm groß.
    Ich hatte ihn auch frühzeitig auf Adult umgestellt. Gewogen habe ich ihn in letzter Zeit nicht.


    Ich finde Dex sieht gut aus. Man sieht seine Taillie. Also kann er gar nicht fett sein. Bei seiner Größe ist sein Gewicht durchaus normal.

  • also ich finde dex ist so schon eine imposonate erscheinung und man kann doch schon erkennen das recht "viel" ist wenn er so neben Cori steht und ich muss sagen mir gefällt das echt gut.


    dagmar hast du vielleicht mal den Link zu seinen eltern bei WD??


    Ach und sieht es eigentlich bei Dexters Geschwistern aus??? sind die auch so riiiiieeeesig??? :D da haste doch bestimmt noch kontakt nadine...


    Und zur verlosten seeperle muss ich sagen, das Blaze ihm ein tolles neues zu Hause gegeben hat, nach allem was ich hier lese :thumbup: und n süßer ist er alle male :love:

  • schnuggelich sieht die seeperle jetzt aus :thumbup:
    stell doch mal 2 Bilder zum vergleich ein , eins jetzt und eins als du ihn geholt hast