Nase...nicht mehr.... voll

  • Genau so ist das! Geistige und körperliche Auslastung lässt sich locker ohne Hupla erreichen! Ich habe diesen Winter erstmals die drei Rüden angespannt http://www.zughundesport.de/Schlitten.html und habe sie so fertig gemacht, wie sie noch nie fertig waren! Für den Sommer überlege ich das http://www.zughundesport.de/Trike.html oder das http://www.zughundesport.de/Sacco-Dog-Cart.html!


    ja super :thumbup: :thumbup:


    daas wollte ich mit dex mal probieren,wenn er soweit ist.hast du zufällig bilder davon???

  • ja super :thumbup: :thumbup:


    daas wollte ich mit dex mal probieren,wenn er soweit ist.hast du zufällig bilder davon???


    Leider nicht! Ich hatte so schon alle Hände voll zu tun! Das Schwierigste ist das korrekte Geschirr, damit es nicht wundreibt! Und nicht jeder DSH weiß sofort, was Schlittenhunddienst ist! Zunächst habe ich mehr gezogen als die Hunde ... 8)

  • Sacco würde mir auch gut gefallen - ne gute Bekannte hat eines...echt toll. Wäre der horrende Preis nicht...


    Geld habe ich wie Heu :) - nur leider ist die Scheune jetzt mein Zuhause (habe ich mir ausgebaut) und findet man keinen Halm mehr ... 8)

  • @Kerstin: siehst du und ich glaube das ist meine Hauptproblem: ich weiß das es so laufen kann UND Spaß machen kann. Umso enttäuschter bin ich wenns mal wieder - nach guten Ansätzen -nicht so ist.Und Neid, Frust und was weiß ich....wieder alles zu nem Irrsinn machen. Das Schlimmste ist, das die Hunde es ausbaden müssen meist, wenn so ein toller Hecht meint, der Hund ist zu gut für einen...(jetzt nicht bei mir so gewesen aber schon oft gehört/gesehen)


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • @ Ferrie
    das ist ja wirklich nicht teuer, schon gar nicht als Maßanfertigung.
    Danke für den Link.

  • So, ich war jetzt - nach 1,5 Jahren Pause - wieder in meiner Stamm OG. Nun hab ich mir doch ein herz gefasst.Ich war ja eigentlich dort nur nicht mehr hingefahren, weil der Zwerg damals was komplett falsch verstanden hatte beim mSD. Mittlerweile ist er ja älter und doch ein bisschen klarer für ihn WAS SD ist.
    Und so fragte mich dann unser Falk (der mir damals auch Angel fertigmachte für die 1) ob ich Artuszwergi auch mal "machen" wolle - und was und wie...
    Es war einfach nur toll! Falk hat die Ruhe wie früher absolut weg, erkannte sofort das Stachel absolut den Zwerg eher hochdreht und gab Tips. Alles in absoluter Ruhe. Und auf Kommando nach einer Ruhepause dann verbellen - ganz anders als der letzte Helfer. Sogar AUS (nach dem tragen) klappte auf Anhieb, da ich auch viiiiel entspannter war. Hinterher meinte er zu mir: super bellen, super Griffe - und nächste sMal machen wirs gleich so und dann kriegen wir das hin! UFF.
    Dazu muss man sagen - ich war ja uch woanders gewesen da Falk verletzungsbedingt eine ganze Zeit ausgefallen war und der andere Helfer der da noch ist - nun ja selber eher hektisch ist, also nix für Zwergis ;)
    Drückt mal die Daumen das es jetzt endlich weitergehen kann und zwar dauerhaft! Der Zwerg trug sein Kissen jedenfalls hocherhobener Rute im Dunkeln zu seiner Box und wartete auf seinen Tausch mit den Ball (hab ich ihm angewöhnt) :)

  • Das hört sich doch echt Klasse an. Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch so bleibt.
    Viel Erfolg.

  • @Kerstin


    Super. :thumbup:


    Ich freue mich sehr für dich und Zwergi. Ich halte dir die Daumen, dass es so positiv weitergeht und freue mich über deine Berichte. Es ist viel schöner positive Berichte zu lesen.

  • Ja das ist es auch ....Wir müssen halt mal schauen ob ichs denn auch dauerhaft geregelt bekomme. Er ist halt nicht so ganz einfach zu händeln, der Monsterzwerg! Gestern war er ja nun auch gar nicht irgendwie auf SD eingestellt - er hatte in seiner Box tief und fest geratzt :D Sonntag morgen fahre ich wieder hin, da ist Falk dann auch da. Ich hoffe soooooo sedhr, das ich weiterhin positives berichten kann. Aber, wie gesagt, meine Angel hat er ja auch ruck zuck fertig bekommen - und mich vor allen Dingen.
    Die hatten letztes WE Prüfung, da war ich auch schon da gewesen. War alles soooo ruhig da - NULL Hektik. Und trotzdem viertel nach zwei fertig - mit großen Pausen. Geht doch :)

  • Na da bin ich mal auf Deine weiteren Berichte echt gespannt.
    daumendrück.

  • Das 2. Mal war dann letzten Sonntag! Wieder wie beim 1. Mal - ganz ruhig, sachlich - keinen Trieb aufbauend. Davon hat mein Monster eh genug. Und Zwergi konnte wirklich quietschend auf den Platz - ich gab Kommando "Platz" und: er lag...ganz ruhig, konnte ihn ohne kreischen ins Sitz nehmen, mich anschauen lassen und dann Kommando geben zum bellen. Er hat insgesamt nur 4 Mal gebissen - davon eine Hängerpause (2 Durchgänge) und dabei, glaube ich, mehr gelernt, als bei all dem anderen was wir durchahben. Bellen war super - kein belästigen.. sogar Aus hat geklappt. Einziges und schon immer größtes Problem : sowie ich angehe zum Fuß gehen (auch ohne Kommando oder nur ganz leise) KREIIIISCH, KLÄFF. Zwischendurch klappte mal ein Schrittchen und dann durfte er sofort wieder bellen/beissen.
    Hat dazu vllt noch jemand ne Idee? Helfer überlegt auch viel dazu - und wie gesagt so insgesamt wirds schon besser.


    Na ja UO wurde übrigens auch mal geschossen - hihi DAS wird schwierig - der Zwerg schoss sofort los und wollte schauen "wo isser?" Aber beim 2. Mal - auch dann in der Ablage - wars ok :D Ging ansonsten aber auch ganz gut.


    Schauen wir mal - jetzt ist ja wieder Pause bis nach Ostern...