• Hey hab mal wieder eine Frage
    Unsere Trainerin meinte heute zu uns nach der Stunde das wir chaina mal auf borroliose testen lassen sollen da sie heute schon wieder einge hatte. Nun habe ich mir gedacht das man dann auch mal alles durchchecken lassen könnte also ein Grosse blutbild gleich mal mit machen.
    Nun wollte ich mal wissen was dieses blutbild ungefähr kosten würde.

  • Hab auch schon das ein oder andere große Blutbild machen lassen. Ich glaube das Ganze hat mich mit Auswertung rund 50€ gekostet. Auf jeden Fall bezahlbar!

  • Hier kostet das kleine Blutbild ca 20 -30 € , das große so 50 -60 €

  • Großes mit Entnahme ect 50-80 Euro, aber da kommt dann ja noch der Borreliose Test dazu, da gibts zwei, qualitativ ca 30 Euro, quantitativ ca 70 Euro. In der Regel macht man vor der Impfung, um zu wissen ob schonmal Kontakt bestand, die qualitative Überprüfung.
    Also ich würde mal auf so insgesamt 110-120 Euro tippen.

  • Danke erstmal für eine grobe Richtung mit was ich rechnen kann.
    Naja wir wollen ja nicht gegen borroliose impfen es soll nur aufschluss geben ob sie's hat das man im Notfall schon etwas gegen wirken kann

  • Gibts denn Grund zu der Annahme dass sie es hat?
    Wechselnde Lahmheiten? Infekte mit Fieber? Dicke Gelenke?
    Wenn nicht, warum testen?
    Versteh ich jetzt nicht so ganz... :wHighlyConfused:

  • Naja, dann würde ich entweder testen und dann bei negativem Ergebnis impfen, oder nicht testen, wenn kein konkreter Anlass besteht?
    Und ansonsten-guten Zeckenschutz, am besten im März schon anfangen.
    Ich meine, klar, wenn du das Geld investieren willst, mach nur-nur dann würde ich wie gesagt, wenns bei euch so viele Zecken gibt, auch die Impfung machen.
    Ich hab nur den Hintergrund nicht so ganz verstanden ;) .
    LG :)

  • Waren gestern beim Tierarzt und haben für beides 68 Euro bezahlt das Grosse blutbild kam 40 und der borroliose Test 28 durch Versand an ein fremd Labor da sie den nicht machen dürfen

  • Na das war doch dann super :thumbup: !
    Klar, Eigenlabor ist günstiger, das ist gut wenn euer TA das hat.
    Dann hoffe ich, dass der Borrelien Titer negativ ist! :)

  • Das wünsche ich Dir auch und drücke feste die Daumen.

  • so ergebniss ist da und der wert ist grenzwertig .der tierarzt will aber noch nicht behandeln da keine symtome vorhanden sind und es nicht eindeutig positiv war bleibt nur ab warten nur in ein paar monaten nochmal testen werde nun noch sehen was unsere hundetrainerin dazu sagt die zum glück auch heilpraktikerin ist ob man das schon etwas eindämmen kann mit homopatika