schwedenfan
  • 59
  • Mitglied seit 3. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von schwedenfan

    Das ist im Gebiet vom Trentino.....und dort ist Hundebaden verboten :( bin ich schon ganz schön aufgelaufen


    Echt. Ich hatte im Trentino noch nie Probleme. Wir baden immer mit den Hunden und vorbeifahrende Polizeistreifen haben nichts gesagt. Seit wann und wo soll es verboten sein? Ich habe eigentlich keine Lust, im Urlaub die gleichen Probleme wie hier in Bayern zu bekommen. :thumbdown:

    Ich würde auch testen ob du den Juckreiz über das Futter steuern kannst. Also erst mal ein paar Wochen das Getreide ganz weglassen. Wenn das nichts bringt, evtl. bestimmte Fleischsorten weglassen usw.


    Der Hund einer Freundin verträgt kein Fleisch von Rind oder Schaf. Er kratzt sich an der Schnauze, rund um die Augen und die ganzen Pfoten total auf. Deswegen wird er hauptsächlich von gekochtem Schweinefleisch und Kartoffeln ernährt. Damit geht es ihm super.

    seht traurig. Dann wissen wir ja warum die Welpenhändler so ein gutes Geschäft bei uns machen.


    Ist den Leuten eigentlich nicht klar, dass sie sich ein Familienmitglied ins Haus holen. Oder soll es nur ein billiges Sportgerät sein.


    Zum Glück züchte ich nicht, ich würde sie alle erschießen.

    Also wer bei 600,- € für einen gesunden und liebevoll aufgezogenen Schäferhund meckert, ist meiner Ansicht nach nicht Wert so einen tollen Hund zu bekommen.

    Ich würde auch Pansen und Euter füttern. Wenn du ausreichend Fleisch und Gemüse dazu fütterst sollte das kein Problem sein. Natürliches Calcium ist immer vorzuziehen, da Überschüsse abgebaut werden können. Ich füttere täglich Hühnerhälse und ein bis zweimal pro Woche Kalbsknochen.


    Lauf- und Schwimmtraining zusammen mit der fetten Fütterung solltest du nach ein paar Wochen schon merken. Aber grundsätzlich hat jeder Hund seine Figur, die man nicht mit anderen Hunden vergleichen kann. Mein Hank ist auch ziemlich lang und sieht dadurch etwas schlaksig aus. Es gibt halt verschiedene Typen, wie bei den Menschen auch. Z.b. eine breitere Brust kannst du weder antrainiren noch anfüttern. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein schlimmes Erlebnis für dich war. Schön das es Züchter gibt, die das wirklich schätzen. Aber vielleicht kommst du irgendwann mal wieder in eine solche Situation und kannst die Welpen durch die Amme retten und das ist dann sicher ein riesige Freude.

    Ich suche eine Hinweisschild mit einem schönen grauen Schäferhund (Kopf) drauf. Es dürfen keine Spaßschilder mit z.B. "Mein Haus, Mein..." usw. sein, da diese soviel ich weiß nicht als tatsächlicher Gefahrenhinweis zählen.


    Ich hätte als Text gerne:


    Hier wache ich
    Betreten auf eigene Gefahr


    Ich finde nur Spaßschilder mit grauen Schäferhunden. :(


    Habt ihr vielleicht schon so eines im Internet gefunden, wäre für jeden Tipp dankbar. :)

    Ich habe das Fährten aus Zeitgründen und auch wegen der Bauern aufgegeben. Es war einfach nicht möglich Wiesen und Äcker zu bekommen. Manche gehen hier in der Gegend drauf ohne zu fragen, aber dazu habe ich nicht die Nerven. Ich wurde schon mehrmals so angemosert, ich war dann immer so angespannt, dass meine Hündin gar nicht mehr gesucht hat. Ich habe es aufgegeben. Sehr schade.

    Besteht denn zwischen den Züchtern in so einem Fall ein Vertrag?


    Ich könnte mir sonst auch vorstellen, dass der Züchter von dem Besitzer der Amme eine Erstattung für gestorbene Welpen verlangt. Oder?

    Das ist eine wirklich bewegende Schilderung. Toll das es so gut geklappt hat. Ich dachte nicht, dass eine Hündin so ohne Probleme andere Welpen aufnehmen würde.
    Und der Nando ist ein ganz toller. Die Bilder gefallen mir sehr gut.

    Du muss auf alle Fälle weiterhin absolut konsequent sein. Dein letzter Bericht hört sich schon ganz gut an.


    Ich würde dir auch empfehlen, oft am Ende eines Spazierganges intensiv zu üben. Also wenn sie schon etwas ausgepowert ist und von sich aus vielleicht das schöne gehen an der Leine eher anbietet. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe du berichtest uns weiterhin über deine Erfolge.


    Also viel Geduld und Konsequenz.