schwedenfan
  • 59
  • Mitglied seit 3. Januar 2012
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von schwedenfan

    Ich gebe eigentlich das ganze Jahr über Öl (Lachsöl, Diestelöl usw. ) zum Futter. Ausserdem Dermaphyt Kräuter für Haut und Fell. Meine Hunde werden gebarft und sind auch im Fellwechsel schön anzusehen.


    Wenn ich zu viel mit dem Furminator bürste, sieht das Fell von Hank etwas stumpf aus. Damit ich den Furminator nicht zuviel benutzen muss, gehe ich zuerst mit einem breiteren Kamm durch, dann mit dem Furminator und zum Schluss noch mit einer Pferdekardätsche drüber. Die nimmt die ausgekämmten Haare auf und gibt Glanz.

    Ich finde es nicht okay wenn in der UO mit Tele gearbeitet wird. Auch wenn es bei einem Profi dem Hund keine Schmerzen zufügt. Wobei man über Schmerz diskutieren könnte.
    Aber wollen wir uns mit solch einem Hund in einer Prüfung messen? Oder müssen wir alle jetzt mit dem Tele arbeiten um da mithalten zu können?
    Das will ich mit Sicherheit nicht!
    Und vor allen Dingen sollten es sicherlich die meisten Hundesportler lieber nicht machen, da sie keine solchen Profis sind.

    Wenn ihr den Clicker wieder weggelegt habt, würde mich interessieren wie ihr dann z.B. Sitz aus der Bewegung oder die korrekte Fussposition und das Geradeauslaufen trainiert. Da seid ihr ja auf jemand angewiesen der euch sagt ob es korrekt ist, oder? Wenn ja, dann kommt doch das Lob oft viel zu spät????
    Wenn mein Hunde schief läuft, sich für 2 Schritte geraderichtet und dann wieder schief läuft. Wie kann man diese zwei Schritte ohne eine Hilfsperson mit Clicker bestätigen ohne selbst runterzuschauen??

    Ich habe meinem Hank ganz viele Übungen über das shapen beigebracht. Kann auf keinen Fall nachvollziehen warum ein Schäfi dafür nicht geeignet sein sollte. Hank freut sich riesig wenn er was Neues lernen darf. Er hat z.B. Sitz und Platz über das shapen gelernt. Natürlich kann man auch ganz verschiedene Dinge shapen. Meine ältere Hündin kann mit dem Shapen nichts mehr anfange aber ich denke das hängt vom Typ Hund ab.

    Was meinst du mit Wahnsinn. Wahnsinn gut oder wahnsinn schlecht. Wenn diese Leistung mit E-Gerät erreicht wird, finde ich sie nicht gut.

    Mein inzwischen verstorbener Hund "Goldi" hatte sonst vor nichts Angst, aber vor dem Clickergeräusch total. Keine Ahnung warum.


    Das Markerwort ist im Prinzip schon genauso gut aber es hat den Nachteil, dass man es nicht jemand anderen geben kann. Und diese Bestätigung durch meine Trainingspartnerninnen per Click und Belohnung dann durch mich möchte ich nicht missen. Zum Beispiel wenn am gerade Fusslaufen arbeiten. Bis jemand mir von hinten sagt der Hund ist gerade und ich dann bestätige kann er schon lange wieder schief laufen. Schaue ich selbst ob der Hund gerade ist, kann ich nicht gerade gehen, gebe also falsche Körpersignale. Da finde ich den Clicker optimal, der Hund läuft einen Schritt gerade, der Click bestätigt punktgenau diesen richtigen Schritt und Bestätigung durch mich. Das könnte ich sonst nur vor einem Spiegel selbst sehen und korrekt bestätigen.


    Oder beim Target in der Box. Ich stehe 15 Schritte entfernt und würde auf diese Entfernung nie sehen, ob Hank genau auf dem Target ist. Dann kann meine Freundin aus der Nähe clicken und Hank darf sich bei mir seine Bestätigung abholen.


    Ich finde das sind schon Vorteile.


    Aber natürlich bauen wir den Clicker in der laufenden Arbeit immer mehr ab, damit er bei einer Prüfung nicht enttäuscht bzw. unmotiviert ist.