Fütterungsempfehlung...

  • Achsoooo...dieses Euter kenn ich schon :blush: ^^


    Sowas füttert ihr euren Hunden ?( iiiiiiiii....das is ja eklig!


    Wieso ist das Energie pur? Klärt mich mal bitte auf :rolleyes:

  • Weil das Fett und Milchreste ( Protein und Fett ) ist-wahre Energiebombe ;) -aber obereklig :blerg: :blerg: :blerg: !!

  • Euter besteht zum größten Teil aus schwerverdaulichem Bindegewebe und Fett. Für Hunde, die gepäppelt werden müssen ist es aber durchaus sinnvoll, sofern sie es (ohne Durchfall) vertragen.
    Nährstoffe und Vitamine sind aber leider fast gar nicht enthalten, es ist halt nur ein billiger und schwer verdaulicher "Dickmacher".

  • Hunde ziehen ihre Energie nicht aus Protein ( wie der Mensch ), sondern aus Fett.
    Deshalb ist es durchaus sinnvoll, einem Hund der viel leistet, immer einen gewissen Anteil Fett zu füttern.
    Ob nun als Euter ( natürlich nicht nur und pur-sondern mit Fleisch/Pansen/Zusätzen whatever gemischt ), Pferde oder Hühnerfett, Milchprodukten...ist egal.
    Boomer und Ferrie bekommen in Leistungsphasen immer 1xdie Woche Euter, 1x die Woche Sahnequark und 1x die Woche Pansen mit Fett dran.
    Davon nehmen sie dann nicht zwingend zu ( nur wenn bei so einer Fütterung nicht entsprechend viel gemacht wird ), haben aber viel umsetzbare Energie.
    Das machen auch Musher so.
    LG :)

  • Wenn du barfst - fütter mal Hühnerklein aus dem Supermarkt (tiefkühlabteilung) dazu - das ist sehr fettreich, damit haben meine immer gut zugenommen - und Calcium hats auch noch :D

  • Ich würde auch Pansen und Euter füttern. Wenn du ausreichend Fleisch und Gemüse dazu fütterst sollte das kein Problem sein. Natürliches Calcium ist immer vorzuziehen, da Überschüsse abgebaut werden können. Ich füttere täglich Hühnerhälse und ein bis zweimal pro Woche Kalbsknochen.


    Lauf- und Schwimmtraining zusammen mit der fetten Fütterung solltest du nach ein paar Wochen schon merken. Aber grundsätzlich hat jeder Hund seine Figur, die man nicht mit anderen Hunden vergleichen kann. Mein Hank ist auch ziemlich lang und sieht dadurch etwas schlaksig aus. Es gibt halt verschiedene Typen, wie bei den Menschen auch. Z.b. eine breitere Brust kannst du weder antrainiren noch anfüttern. Ich hoffe du verstehst was ich meine.