Jogy
  • aus 48249 Dülmen
  • Mitglied seit 29. September 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Jogy

    Hallo,

    ich kann euch einen Weißen Schweizer Schäferhund nur wärmstens empfehlen.

    Er bring alle Vorzüge des Deutschen Schäferhund mit, hat einen geraden wie die Hunde aus Leistungszucht

    aber muss sich nicht mit dem schlechten Image des " bösen Schäferhund " herumschlagen.

    Im Gegenteil. Er hat ein tolles Erscheinungsbild und ihr werdet überrascht sein wie oft ihr angesprochen werdet.

    Wir haben jetzt den zweiten Weißen Schweizer Schäferhund und den zweiten Deutschen Schäferhund (schwarz/aus Leistungszucht). Davor hatten wir einen grauen Deutschen Schäferhund aus Leistungszucht. Alle Hunde waren tolle

    Familienhunde. Übrigen mit einem Schwarzen und einem Weißen fallt ihr richtig auf. :thumbup:

    Also ich finde soeinen Vertrag suspekt. Es war auf jeden Fall richtig einen Anwalt hinzuziehen. Gesundheitlich scheint mit dem Hund ja alles ok zu sein. Was hat er denn auf Ausstellungen für Ergebnisse erzielt? Soweit ich weiß benötigt er auch eine Zuchtzulassungsprüfung. Vielleicht will dein Vertragspartner mit diesem Vertrag auch nur verhindern das andere Züchter mit deinem Hund ihre Hündin decken lassen. Sei es das er befürchtet das diese Welpen seinen Konkurrenz machen oder sonst was. Meist geht es allerdings nur ums Liebe Geld.

    Bei uns ging ein älterer Herr immer mit einem Schäferhund spazieren. Immer im Anzug mit Schips und Spazierstock und an der Leine einen wunderschönen Schäferhund ( so ein Komissar Rex) der aufs Wort gehört hat. Ich habe die Beiden immer bewundert.

    Vermutlich war das der Auslöser dafür das mir nichts anderes ins Haus kommt.

    Den Kärcher habe ich geholt als wir am Umbauen waren. Ok, gefühlt bauen wir immer um. Die Hunde bleiben sogar liegen wenn ich mit dem Bohrhammer zugange bin. Aber der Kärcher pfeift sich so ziemlich alles rein was durch den Schlauch passt.

    Hallo, also wir haben den Dyson V11 Animal. Bislang sind wir top zufrieden. Allerdings blase ich die Filter aus wenn die Saugleistung nachlässt. Nassreinigung halte ich da nicht für sinnvoll . Als Alternative würde ich einen Nass/Trockensauger wie man ihn häufig auch in Werkstätten einsetzt empfehlen. Wir haben einen von Kärcher. Das Schutzflies lässt sich durch eine Papierfilterpatrone ersetzen. Gibt es von Kärcher als Zubehör.

    Lässt die Saugleistung nach bläst man die Filterpatrone aus oder ersetzt sie. Man kann auch zusätzlich über die Filterpatrone einen Universialfilterbeutel stülpen und ihn mit einem Gummiband fixieren. Diesen kann man dann beim leeren ebend ausschütteln oder bei Bedarf tauschen. Das erhöht die Lebensdauer der Filterpatrone.

    Hallo, der Hund ist 8,5 Monate. Was erwarten alle. Ich finde nicht das er zu dünn ist. Die gehen erst in die Höhe und dann in die Breite. Unsere sind so ab dem dritten Lebensjahr breiter geworden und dann kommt das Alter wo man aufpassen muß das sie nicht zu dick werden. Und was das Gangwerk betrifft. Unsere sind jedes mal anders gefaufen. Hat ringrum mal auf dem einen mal auf dem anderen Bein gehumpelt. So oft wie mir den DSH war ich noch mit keinem Hund beim Tierarzt.

    Mal hat der Hund sich vertreten, mal sagte der TA das es am Wachstum liegt.Die Knochen wachsen numal nicht gleichmäßig. Wenn ich bedenke wie oft die Kinder über Gelenkschmerzen während der Wachtumsphase geklagt haben.Und gerade deshalb ist es wichtig das der Hund nicht überlastet wird. Leichter ist in der Wachstumphase für Knochen und Gelenke besser als zu schwer. Ich bezweifel das Globolies usw. , wie auch andere Medikamente etwas gegen X-Beine bewirken können. Es gibt Mittel die den Knochen und Gelenkbaufbau unterstützen aber das wars auch schon. Alles andere wird man höchstens operativ oder mit Hilfe eines Ortophäden "beheben" können.

    Hallo, willkommen hier im Forum. Da eure kleine im Vergleich zum Garten draußen ja eher ruhig ist. Vielleicht bringt es was nach dem Spielen im Garten noch mit dem Hund noch ein paar Minuten rauszuholen und sie beruhigt sich. Ansonsten die üblichen Tips. Spiel abbrechen, Hund ignorieren. Schnauzgriff, im Nacken packen anheben und leicht schütteln .All das macht die Mutter auch wenn die Kleinen überdreht. Oder wie ich immer sage, zurückbeißen und dann ignorieren. Damit meine ich den Hund in die Seite zwicken. Wenn sie nicht abläßt die Intensität erhöhen. Bei manchen Welpen macht es erst Klick wenn sie mach kurz Quitschen. Übrigens machen die Welpen das untereinander genauso. Deine Tierärztin meint es wäre ein Altdeutscher Schäferhund mit drin. Die Altdeutschen sind keine eigene Rasse.

    Es sind einfach nur Deutsche Langstockhaarschäferhunde. Sie waren mal von der Zucht beim SV ausgeschlossen und wurden in Desidenzvereinen weitergezüchtet .

    Zum Glück, sonst gäb es diese tollen Hunde, genau wie die Weißen heute nicht mehr.