Argos
  • Weiblich
  • 58
  • aus Lemwerder
  • Mitglied seit 3. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Argos

    puuh.... Argos hatte auch so eine Phase. Maulkorb habe ich aber nicht genutzt. Ich denke das ist übertrieben. Ich habe ihn rigeros aus dem Spiel geholt... und dass auch nicht immer freundlich... wenn er auf den Nacken gegangen ist.

    Mittlerweile reicht eine kräftige Ansprache und er unterbricht das Spiel.

    So halte ich es auch wenn er den Damen zu aufdringlich wird.

    Ich hätte bedenken das er durch den Maulkorb nichts lernt.

    ich glaube er ist ein verdeckter Ermittler... gestern hat er wieder einen Wagen der Polizei angebellt ?

    Das ist echt hilfreich... sobald er im Auto bellt achte ich auf meine Geschwindigkeit ?


    Heute morgen war Hoopers und ich fahre immer recht früh los, damit er vorher noch in Ruhe seinen Geschäften nachgehen kann. Neben der huschu ist ein "Hundekackweg" der rechts und links von Wiesen eingefasst ist. Dort laufen oft Rehe.

    Ich hatte verschlafen und bin dann gleich losgefahren damit wir noch ein halbes Stündchen gehen können.

    Er fit wie ein Turnschuhe und ich noch etwas drömelig ?....

    Eigentlich ist er dort immer an der Leine da es ein Landschaftsschutzgebiet ist und Leinenpflicht herrscht. Na ja, das habe ich heute wohl vergessen ?.

    Also stromerte mein Wuff so vor sich hin und ich hinterher. Plötzlich war er auf 180 und preschte los. Grund waren drei Rehe die panisch über die Wiese liefen. Er wollte hinterher.

    Was soll ich sagen.... ich war sofort hellwach.

    Mir wollte einfach nicht einfallen was ich rufen soll um ihn zu stoppen und so kam ein "HALTSTOPPNEIN" zustande. Und er stand sofort.

    Mein nächstes Problem: wie lobe ich nun??? Rückruf und Leckerli? Dann hätte ich ja den ersten Befehl nicht belohnt. Er stand während meiner Überlegung immer noch da... guckte den Rehen hinterher.. zu mir... den Rehen... zu mir...

    Bis ich sein Tau aus der Tasche gezogen habe und ein wahres Spektakel veranstaltet habe vor Freude.

    Hinterher habe ich so über uns lachen müssen.

    Ich unschlüssig wie ich richtig reagiere und er unschlüssig wer interessanter ist.

    Ich bin heftig stolz das er sich für mich entschieden hat ???

    Argos macht auch einen glücklichen, zufriedenen Eindruck wenn er mit/ bei uns sein kann.

    Wir gehen im Moment nicht jeden Tag die riesen Runde, da meine Hüfte nicht mehr so mitmacht. Dafür dann aber auf dem Spaziergang suchen und um Bäume umzu rennen mit anschließendem Spiel.

    Einmal die Woche Hundeschule und seit 6 Wochen einmal wöchentlich Hoopers Agility.

    Zur Krönung noch ein paar Dates mit seinen Freunden.

    Er hat definitiv mehr Termine als ich ?

    Ohne Maulkorb stürzt er sich auf jedes Stöckchen, jede Nussschale, die er vor die Nase bekommt. Ziehe ich ihn von seinen "Schätzen" weg, packt er die Leine und wird wütend.


    warum ziehst du ihn weg? Unsere Trainerin hat uns beigebracht das wir, wenn er zb etwas aufheben will... buddeln will... wir uns mit dem Fuß draufstellen und sagen "meins".

    Auch mit dem Fuß die Schnute wegschieben und das es er haben will für sich selbst beanspruchen.

    Das wegziehen steigert oft das begehren.


    Anspringen ist unhöflich. Das darf Argos nur bei unserem wo - ist - mein - Baby - Spiel.

    Und dann gibt es leider noch die Situationen wo er mich aus Unsicherheit anspringt anstatt sich zwischen meinen Beinen zu verstecken. Dann springt er mich aber von hinten an und umklammert mich regelrecht mit den Pfoten.

    Wenn zb ein Ködel beim schittern hängen bleibt (wegen Gras oä) kommt er ganz unglücklich zu mir. Da er aber am Po total empfindlich ist und ich ihn ja den Ködel abputzen will, springt er mich von hinten an und hält sich fest. Sehr kluger Hund... so komme ich da nicht dran.

    Aber ich kann ihn dann schon noch händeln und auch das Malheur entfernen.... mit ganz lautem Geschrei seinerseits.


    Hoffentlich findest du einen guten Trainer. Ich weiß ja auch nicht was sein Verhalten auslöst, aber aus deiner Beschreibung heraus empfinde ich ihn als sehr respektlos und anmaßend.


    Ich habe mit Argos meinen ersten Schäfer und war anfangs sehr unsicher und hatte ja auch Angst vor meinem Welpen/Junghund und das hat er gnadenlos ausgenutzt. Seitdem ich selbstsicherer im Umgang mit ihm bin geht es uns beiden viel besser. Er weiß jetzt einfach wo es langgeht.

    soll ich euch mal erzählen was mir grade so durch den Kopf ging... und ich dann herzlich lachen musste?

    Hmmm, ihr könnt ja jetzt nicht nein sagen und ich leg mal los.


    Als ich Mama wurde haben wir uns immer mit mehreren Müttern getroffen. Irgendwann haben wir unsere Treffen dann "Windelgespräche" genannt. Denn es ging ständig um: welche Windel ist gut, welche nicht. Und wie oft und in welcher Konsistenz ist der Output vom Baby.

    Nach den dritten Kind war ich froh das ich das hinter mir habe.


    Dann haben wir uns das Wohnmobil zugelegt. Und egal wann und wo und mit wem man sich unterhalten hat. Es ging immer irgendwann in jedem Gespräch um die Toilette im Womi. Chemie oder nicht... Tretford oder Trenntoilette....


    Und dann kam der Hund... und ratet mal welches Gespräch immer und immer wieder kontrovers diskutiert wird??? Kot ?


    Ich vermute mal ganz stark, das die nächste Etappe auch nicht lange auf sich warten lässt... spätestens im Seniorenheim ?


    Ich würde gerne an die Möglichkeit glauben das die Gemeinschaft das Problem lösen könnte... aber da ist meine Hoffnung gen Null.


    Ich würde mich freuen wenn wir die Haufen nicht in Plastik verpacken würden...


    Ich würde mich freuen, wenn ich nicht mehrfach die Woche meine Stiefel schrubben müsste weil ich wieder in so eine Hinterlassenschaft getreten bin.


    Ich würde mich über eine umweltfreundliche Lösung und gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt freuen.


    Und ja.... ich freue mich wahrscheinlich auch über meine ersten Stuhlprobleme mit meinen Mit-Senioren zu reden....


    In diesem Sinne... ?

    3. Woche ist geschafft ?.

    Der Hoden ist nur noch halb so groß, was meinen Mann sehr verstört hat, da ich ihm auch einen Chip angedroht habe falls er sich mal nicht mehr benehmen kann ?

    Argos hat sich bisher nicht weiter verändert was seinen Charakter betrifft. Er ist spritzig und energiegeladen und in der huschu immer noch der Polizist vor dem Herrn. Aber!!! nicht mehr so aggro.

    Sein Kuschelbedürfnis ist wieder etwas weniger, aber mehr als vor dem Chip.

    Licht und Schatten mag ich nicht mehr kommentieren ?... kommt und geht... nervt und lässt sich doch recht gut unterbrechen.

    Spielen mit den Mädels ist weiterhin entspannt, er ist nicht mehr sooo fordernd.

    Gestern leider eine Rüdenbegegnung da ich nicht aufgepasst habe und im letzten Moment nicht mehr einschreiten wollte. War aber auch ok. Beide sehr steif... leichten Kamm... und dann konnte ich ihn aus der Situation rausrufen.

    Kotabsatz ist morgens und abends gut und fest. Tagsüber kommt es darauf an ob er "Stress" hat. Da reicht dann schon das Spielen mit einem anderen Hund und es gibt etwas weicheren Kot. Zum Glück ganz weit weg von Durchfall.

    Er wirkt etwas beherrschter, ausgeglichener.

    Er ist ein kleiner Psycho und ich glaube das wird er auch bleiben ?

    Futterration habe ich jetzt etwas erhöht da er mM nach ein paar Kilo mehr haben könnte...

    Sein Fell ist butterweich und glänzt. Obwohl ihm etwas mehr Unterwolle ganz gut tun würde. Vielleicht kommt das ja noch als Nebenwirkung.

    Ich kann bis jetzt sagen das ich rundum zufrieden bin.


    Cuki ... es ist wirklich eine ganz individuelle Entscheidung. Und ich finde es toll wenn man sich durch den Chip die Entscheidung zur oder gegen die Kastration leichter machen kann.

    Ich bin ja echt schon froh das wir nachts wieder alle durchschlafen können. Und das so ein Chip/ eine Kastration die Erziehung nicht ersetzt, sollte jedem verantwortungsvollem HH klar sein. Ein Vorwurf dem ich mich in den letzten Wochen öfters aussetzen durfte ?


    PS: er markiert fast gar nicht mehr.

    Asnea ... Du sprichst mir aus der Seele. Ich kasper auch gerne mit ihm so rum. Mittlerweile auch in der Wohnung, obwohl kaum Platz zum toben ist.

    Bisher habe ich es immer draußen gemacht und ganz viele Leute haben mich auf allen Vieren auf der Wiese gesehen. War aber nur am Anfang peinlich... ich hab mich dran gewöhnt ?