Argos
  • Weiblich
  • 56
  • aus Lemwerder
  • Mitglied seit 3. Dezember 2017
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Argos

    Stadtrand,Wald,auch Park (kommt drauf an) habe ich da überhaupt kein Einsehen einen Kackbeutel mit mir herumzuschleppen(weil genau keine Mülltonnen da sind,oder jene abgeschlossen sind).

    Es gibt abgeschlossene Mülleimer???


    Ich komme auf meiner kurzen Pipirunde morgens ( etwas über 500 Meter hin und wieder zurück) an 4 Mülleimern und einem Tütenspender vorbei.. auf den Hinweg und dem Rückweg.

    Aus dem Gebüsch räume ich aber nix weg.

    nach länger Zeit habe ich "meine" beiden alten Jungs mal wieder gesehen. Ich wohne ja nicht mehr auf dem Stellplatz neben seinem Wohnblock.

    Rex ist trotz Kälte richtig gut drauf. Er läuft seinem Herrchen ganz schön weit voraus ?? und spielt mit seinem Ball oder mit einem Stock fast wie ein Jungspund.

    Immer wieder schön zu sehen.

    Herrchen ist sooo glücklich und erzählt jetzt überall das ich seinem Hund das leben gerettet habe ?

    Leidet musste ich dann erfahren das das Herrchen ins Krankenhaus muss... Verdacht auf Hautkrebs. Dagegen habe ich leider kein Pülverchen ?

    ich meine schon artgerecht. Dazu gehört wohl kaum eine Haltung im dunklen Keller etc.

    An reiner Zwingerhaltung ist mE nicht auszusetzen wenn alle Parameter erfüllt werden. Ich kenne solche Hunde und denen geht es gut. Dazu gehört viel.

    Allerdings würde ich meinen Hund sio nicht halten wollen. Er gehört zu mir bis ins Bett.

    Magicbustrip... der Chip ist jetzt für 6 Monate. Wobei meine Trainerin der Meinung ist das ein Jahr besser wäre. Ich werde abwarten wie es läuft und dann vielleicht im Mai noch einmal nachsetzen lassen. Aber das warte ich wirklich ab.

    Mit der Trainerin werde ich auch den Moment entscheiden wo er wieder Rüdenkontakt hat... und das auch unter Aufsicht von ihr.


    Ich hoffe das ich durch mein "Tagebuch" ... und ich werde definitiv auch negative Veränderungen ungeschönt weitergeben... anderen HH mit meinen Erfahrungen helfen kann.

    bei uns... schön füttern... ist es so, das er viel ruhiger ist wenn ich ihn nicht kurz nehme sondern die Leine locker hängt. Je kürzer ich ihn nehme desto mehr geht er in "hab acht"Stellung.

    Mittlerweile bekommt er nur noch ein Leckerli wenn wir am anderen Hund vorbei sind. Kleine Hunde sind absolut kein Problem... die scheint er nicht erst zu nehmen.

    Da sind ja doch einige Meinungen zusammen gekommen und ich wollte doch eigentlich nur einen Rat welches Hundekörbchen oder Bett für Zeus geeignet ist


    Du bist definitiv nicht im falschen Forum. Es gibt nunmal verschiedene Meinungen und das ist auch gut so. Daraus kann man viel lernen und sich inspirieren lassen.... zb auch zum Umdenken. Keiner muss.... aber kann.

    Ich zb würde vermuten das du noch 20 verschiedene Hundebetten kaufen könntest und Zeus würde alle zerlegen weil er ins Haus möchte.

    Ich persönlich würde es ausprobieren.

    Wie du schon sagst... man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Ich kenne auch Schäfertiere die nicht ins Haus kommen und die sind nicht unglücklich. Sie kennen es nicht anders.

    Vielleicht ist Zeus ein Hund der sich daran gewöhnt, vielleicht nicht.

    Das müsst ihr für euch rausfinden und entscheiden.

    Hmmm... da gehen die Meinungen sicherlich weit auseinander.

    Wenn ich nicht zuhause wäre, hätte mein Hund im Garten nix zu suchen. Entweder Zwinger oder im Haus.

    Weiß er denn das er bewachen soll? Oder begrüßt er Fremde voller Freude weil dann Beschäftigung da ist?

    Was ist wenn jemand Giftköder in den Garten wirft? Wenn der Hund abhaut???

    Tipps kann ich dir nicht geben, da ich so nie einen Hund halten würde.

    ich mag ein Weichei sein... aber ich hatte grade ein bisschen feuchte Augen.

    Wenn er lieber in der Kälte vor der Tür, als in der Hütte im Zwinger liegt.... dann würde ich meinen das der Hund seinem Rudel so nahe wie möglich sein will.

    Mach doch die Terrassentür auf und lass ihn im Haus schlafen.

    Azir das geht mir auch immer so.

    Alle finden er ist sooo toll erzogen... und ich sehe immer noch einen riesen Berg Arbeit vor mir.

    Übriges... Argos fand Spielzeug total langweilig. Dafür hätte er nichts getan, war in keinster Weise damit zu motivieren.

    Jetzt ist er 17 Monate und seit letzter Woche beim Hoopers tut er alles um sein Spielie zu bekommen. Hätte ich nie mit gerechnet.

    Also warte ab und hab Geduld... ihr schafft das ???