Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:
  • Ungelesene Beiträge

Beiträge von Cinja

    Seit heute Nachmittag weiß ich, dass Crazy auch bei Sturm, Graupel und heftigem Schauer weitersucht. Sie drehte sich mal kurz um, schüttelte sich auch mal, machte aber ansonsten weiter und hat die GS super verwiesen. Lediglich einen kleinen Leder-GS hat sie überlaufen, als es mit dem Unwetter anfing. Ich hatte ihn aber auch nicht gesehen. Bei zwei von vier spitzen Winkel war sie etwas drüber, suchte sich aber schnell wieder rein. Ich war wieder sehr zufrieden mit meiner kleinen Suchmaus 🥰

    Ja, ich weiß was du meinst.


    Wenn ich den kleinen GS sehe, würde ich genau so korrigieren. Muss aber zugeben, dass ich sie eher selten sehe. Crazy ist bei den GS sehr sicher, möchte ich mal behaupten. Daher vertraue ich darauf, dass sie nicht das Schlampern anfängt, zumal ich die GS im Training immer hochwertig mit der Wurst belohne. Und bei den kleinen lobe ich sie besonders ausführlich :)


    Als mir am Sonntag der erste Schenkel vom Landwirt zerstört wurde, hatte ich da ja auch 4 kleine Leder-GS liegen. Die waren natürlich weg. Hatte ja den ersten Schenkel noch mal gelegt und wieder vier kleine hingelegt. Crazy hat dann fünf verwiesen, einer war tatsächlich nicht untergegrubbert und ich hatte ihn beim Legen auch nicht gesehen.


    Aber es passiert natürlich schon mal, dass sie einen GS überläuft. Möchte aber behaupten, dass das dann wirklich ein Versehen von ihr ist und sie den GS nicht registriert hat. Sie hat sich auch schon nach rückwärts korrigiert, wenn sie erst über einen GS weg ist und ihn dann doch noch bemerkt hat.

    Ja, gerade auf dem ersten Schenkel ist sie gern etwas hektisch und unkonzentriert. Mit den kleinen GS hoffe ich, sie etwas aufmerksamer zu machen. Ich will sie demnächst auch mal recht nah nach einem Winkel legen, da sie da gern mal entlastet.


    Sie nimmt die kleinen GS sehr gut an, daher werde ich sie dann auch mal über die ganze Fährte verteilen.

    Ja, Platinum ist TroFu.


    Die Wurst nehme ich für die GS und im Auto gibt es den Rest als verzögerten Jackpot.

    Das GS-Futter ist höherwertig als das Futter auf der Fährte. Da Crazy nicht mäkelig ist und ziemlich verfressen ist, habe ich mich für diese Verteilung entschieden.


    Manche machen die Fährte höherwertiger, wenn der Hund sich nicht so viel aus Futter macht.


    Auch auf die Gefahr hin, euch zu nerven:


    Ich war vorhin wieder auf dem staubtrockenen Acker, rd. 1800 Schritte. Auf dem ersten Schenkel fünf kleine Ledergegenstände, im weiteren Verlauf 7 normale GS. Alle wurden absolut überzeugend und super verwiesen.


    10 Winkel, davon 2 spitze Winkel und ein kleiner Bogen.


    Der Boden war erst weich und einigermaßen fein, dann wurde er immer schwerer sehr grob. Ich hatte echt Probleme, richtig zuzutreten. Und musste fast aufpassen, nicht umzuknicken. Der letzte Schenkel war dann wieder besser.


    Ich war echt am Zweifeln, ob das heute was wird. Und ich bin mega stolz, wie sicher Crazy die Fährte gesucht hat. Ich habe damit gerechnet, dass sie auf dem groben Stück Probleme haben könnte. Aber sie hat sich selbst zurückgenommen und sehr konzentriert gesucht.

    Ich bin immer noch total begeistert 😀


    Wer gucken mag, ein kurzer Ausschnitt von heute


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.