Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Cinja

    Das sieht doch super aus :thumbup:


    Ich habe das mit Crazy ja auch so gemacht. Zuerst klappte es ruckzuck super. Und dann ging es plötzlich gar nicht mehr und Crazy wollte nur rüberspringen und gleich wieder zurück, also ohne um die Stange zu laufen. Da haben wir jetzt dann noch mal einen Schritt zurück gemacht. Mal gucken, wie es morgen klappt.

    Erst mal gute Besserung für Witus Pfote.


    Solange es noch so akut ist, würde ich nur kurze Runden machen und darauf achten, dass die Pfote trocken bleibt.


    Würde über die Anschaffung von Schuhen nachdenken, die schützen und halten doch besser. Bei einer Socke dringt Feuchtigkeit durch und damit kann auch Schmutzwasser in die Wunde gelangen.


    Würde ein paar Tage nur das nötigste draußen machen, bis sich die Wunde geschlossen hat.

    Jetzt ist aber erst mal Pause. Mit Prüfungen. Geübt wird weiter. Ist immer noch Luft nach oben :)


    Habe auch gerade eine kurze Fährte mit viel Futter gemacht. Wie immer hochmotiviert und toll gesucht, obwohl es staubtrockener Acker war. Sie hat echt richtig Spaß dabei.

    Vielen lieben Dank :)


    Es ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ein paar Punkte mehr drin gewesen wären. Der Fährtenleger hat wohl vorher noch nie eine FH gelegt...


    Ich kenne das von unserer Prüfung, dass nur die Leute eine Fährte legen, die sich damit auch auskennen.


    Aber egal, ich bin zufrieden mit meiner kleinen Suchmaus und freue mich total :)

    @Dimi27 Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war bei Crazy genau so unsicher, habe in jeder komischen Bewegung irgendwas gesehen und habe mich total verrückt gemacht. Die HD von Phaja war einfach total präsent, obwohl letztlich die DM das schlimmere Übel gewesen war.


    Du hast ja nun schon länger diese Zweifel und Unsicherheit. Ich kann mir vorstellen, dass sich das auch ein bisschen auf dein Verhalten gegenüber Romeo auswirkt.


    Ich gebe zu, wäre ich auch so unsicher, würde ich es abklären lassen. Das habe ich damals bei Crazy auch gemacht und klar, mit einem halben Jahr ist der Hund nicht ausgewachsen und bei einer Narkose kann auch was schiefgehen. Mich hat es damals unheimlich beruhigt, als zu sehen war, dass da nichts Gravierendes ist.


    Deshalb würde ich an deiner Stelle auch die nächsten Tage noch überlegen und dann auf dein Bauchgefühl hören.

    Crazy und ich hatten heute noch mal Prüfung, die IFH 2.


    Die Fährte war nicht sehr deutlich getreten, die Verleitung war deutlicher getreten als die Fährte selbst. Der Hund, der vor uns dran war, hat es nicht geschafft, gestern sind wohl einige IGP-Hunde auch gescheitert. „Beste“ Voraussetzungen für meine Nerven 🙈


    Crazy war SEHR motiviert. Der Weg zum Ansatz war schnell 🙈😂


    Nach 100 Schritten hielt sie plötzlich an und guckte zu mir zurück. Ein typischer Fall von „das hat sie ja noch niiiieee gemacht“ Meine Vermutung war das Pfeifen eines Vogels, das sich wirklich wie ein Pfiff angehört hat. Sie hat dann aber gut weitergesucht, den ersten und dritten Winkel etwas überlaufen, sich aber gut reingesucht. In die Verleitung ist sie ein Stück reingegangen.

    Alle 7 GS wurden super verwiesen. Zwischenzeitlich hat sie wie bei der FH1 etwas entlastet.


    Insgesamt haben wir 94 Punkte bekommen und der Richter bescheinigte uns eine hervorragende Sucharbeit, sehr intensiv und motiviert.


    Wir haben uns damit für die Landessieger FH qualifiziert 😊


    Ich bin megastolz auf meine tolle Maus 🥰

    Seit heute Nachmittag weiß ich, dass Crazy auch bei Sturm, Graupel und heftigem Schauer weitersucht. Sie drehte sich mal kurz um, schüttelte sich auch mal, machte aber ansonsten weiter und hat die GS super verwiesen. Lediglich einen kleinen Leder-GS hat sie überlaufen, als es mit dem Unwetter anfing. Ich hatte ihn aber auch nicht gesehen. Bei zwei von vier spitzen Winkel war sie etwas drüber, suchte sich aber schnell wieder rein. Ich war wieder sehr zufrieden mit meiner kleinen Suchmaus 🥰