Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Cinja

    Danke dir! Ich versuche es ja, entspannt zu sehen. Crazy ist toll und wenn wir die Prüfung nicht gut schaffen, weiß ich, dass es an mir liegt.

    Wettervorhersage sieht soweit okay aus, wohl kein Regen, nur kalt. Ich hoffe auch, dass es nicht zu windig sein wird. Der Acker wird wohl gut sein.


    Prüfung legen ist ja auch eine große Verantwortung. Aber ich bin sicher, du wirst das auch sehr gut machen :thumbup::thumbup:

    Wie hoch könnte denn die Box sein?


    Ich habe ja auch länger gesucht und alle möglichen Boxen verglichen, da ich die meisten auch zu niedrig fand.

    Daher war meine Entscheidung, als ein neues Auto sein musste, auch für den Caddy gefallen, da ich da eine hohe Box reinkaufen konnte.


    Ich hatte meine bei Heyermann bestellt. Hatte auch sehr nett mit denen telefoniert und über meine Wünsche gesprochen. Vielleicht wirst du da fündig, ansonsten einfach mal anrufen, die sind wirklich sehr nett :)

    So, wir werden heute die letzte Fährte vor der Prüfung am Samstag machen. Dienstag hatten wir noch mal eine Fährte gemacht, die super lief, heute dann noch eine kürzere mit mehr Futter.

    Und dann hoffe ich, dass Samstag meine Nerven halten ... :S

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    Deine Nala ist eine richtig Hübsche und super, dass du ihr ein neues Zuhause gibst. Ist Nala kastriert? Manchmal ist Inkontinenz auch eine Nebenwirkung einer Kastration.


    Scheinbar ist das aber eher auf ihre Unsicherheit zurückzuführen. Ich würde auch versuchen, ihr ruhige Sicherheit zu vermitteln. Vielleicht gar nicht selbst zu viel aktiv werden, sondern Nala auf dich zukommen lassen und dann darauf eingehen.

    Ich setzte auch überwiegend auf natürliche Mittel. Ganz ohne wäre es mir auch zu riskant.


    Bravecto und Co. kämen mir auf keinen Fall in den Hund. Auch Halsbänder finde ich nicht gut, zum Einen müsste ich es jedes Mal abmachen, wenn Crazy ins Wasser geht (und wahrscheinlich ist es trotzdem schädlich fürs Wasser, da der Wirkstoff ja trotzdem auf dem Hund ist) und zum anderen würde ich es nicht ständig auf dem Fell haben wollen, ich würde es beim Hund streicheln ja jedes Mal mit aufnehmen.


    Es gibt Cistus aufs Futter, dazu reibe ich sie mit Kokosöl ein, wenn Zeckenwetter ist. Ggf. gibt es noch ein natürliches Spot on.


    Meine erste Hündin Cindy hatte Borreliose. Nicht witzig. Sie war nach der Infektion nicht mehr so agil wie vorher.

    Na klar 😀


    Sie bekommt morgens ca. 300 - 320 g Fleisch, Knochen und Innereien. Abends rd. 150 g Gemüse-Obst-Pampe und 100- 150 g Fleisch. Ab und an bestehen die Mahlzeiten nur aus Pansen. Knochen und Innereien berechne ich wochenweise, deshalb gibt es nicht immer Knochen und Innereien dazu. Außerdem auch immer mal wieder einen Lachskopf als Mahlzeit.


    Beim Fährten gibt es Platinum auf der Fährte und klein geschnittene Wurst (von Mirals) an den Gegenständen und anschließend noch eine kleine Portion im Auto. Gibt es viel Wurst und Futter auf der Fährte, gibt es abends weniger Fleisch.


    Dann halt noch Trainingsleckerlie und abends gibt es nach dem Füttern noch irgendein Knabberstück. Beim Spazierengehen gibt es halt auch immer mal was.


    Habe ich das Gefühl, wir haben zu viel gefährtet und belohnt, fällt die Gemüseration schon mal etwas höher aus oder es gibt nur ein Ei mit etwas Hüttenkäse dazu.


    Ich denke, das ist ähnlich von der Menge wie bei dir, Peppermint