Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Cinja

    Dann ist doch auf jeden Fall ein Fortschritt da. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann auch bald mit den Winkeln klappt.


    Was ich auch mal gemacht habe (und bei Wiese immer mal noch mache): Ich habe das Futter für die Fährte in einen Mixer gepackt, so dass ich Futtermehl habe. Und davon dann jeweils ein paar Krümel in die Fußtritte gestreut. So war etwas vermischter Futter-Bodengeruch, ohne dass Futter da war.

    Und wenn du den Winkel komplett mit Futter auslegst?

    Soll man ja wohl eigentlich nicht machen, aber vielleicht hilft es ihm ja.


    Oder noch mal einen Schritt zurück und die Winkel erst mal wieder als Bogen auslegen und dann enger werden.

    Wir waren heute schon wieder fleißig fährten und wenn Crazy so am kommenden Samstag sucht, bin ich megazufrieden.


    Habe mir heute ein Prüfungsschema rausgesucht, aber einen GS mehr gelegt. Ich Dussel hatte nur vergessen, mir noch die Verleitung zu legen.


    Da sie zuletzt nach den Winkeln gerne etwas schneller wurde, habe ich direkt nach den Winkeln etwas Futter gelegt. Beim Legen der Fährte war es windstill. Dann wurde es immer windiger und ich hatte ein bisschen die Befürchtung, dass sie dann die Winkel abkürzt. Hat sie aber nicht, sondern richtig schön jeden Winkel ausgesucht. Einmal hat sie kurz die Nase gehoben, war aber sofort wieder auf der Fährte. Ich war total happy und Crazy danach für kurze Zeit müde :D


    Falls jemand noch Tipps für die Winkelarbeit hat, um sie etwas auszubremen, immer gerne her damit. Wie gesagt, ich lege etwas Futter, sofern der Wind beim Legen im Rücken steht und habe auch schon GS direkt nach dem Winkel gelegt.

    Ich habe es heute erst das zweite Mal versucht. Werde es aber erst mal so weiter machen und gucken und hoffen, dass es der richtige Weg ist 😀


    Wirklich interessiert ist sie auch nicht an der Futterhand, aber da bestehe ich drauf, da sie sonst nur vorwärts stürmt 🙈

    Die Dauer habe ich auch im Wohnzimmer geübt. Ab und an guckt sie noch mal zu mir, aber das finde ich nicht schlimm, da sie trotzdem ruhig liegenbleibt.


    Nein, erst mal gar kein Futter am Ansatz. Wir sind an der Futterhand hingegangen, dann musste sie sich ablegen. Und da habe ich ihr immer wieder einen Futterbrocken hingelegt. Erst als sie einigermaßen ruhig blieb, zwei kleine Bröckchen und das Such-Kommando.

    Sie soll einfach ruhig zum Ansatz gehen, bei der Prüfung lege ich sie natürlich nicht ab.

    Ich danke euch :)


    Fährte heute war sehr gut. Habe mir sehr viel Zeit am Ansatz genommen und sie fing gut an. Nach einem Winkel eine kurze Unkonzentriertheit, wo sie einfach mal die Nase hochgenommen und geguckt hat. Ansonsten aber jeden Winkel gut gesucht und alle GS verwiesen.


    Ja, wir haben am 17.04. Prüfung, ich habe die FH1 genannt.


    Die Prüfung im März war "nur" vereinsinterne Fährtenprüfung.


    Ich bin ja, wie schon geschrieben, Hundesportneuling, mit Phaja hatte ich damals auch nur die BH gemacht. Mit Hundesport bin ich erst jetzt mit Crazy in Berührung gekommen.


    Wir werden heute auch noch mal eine Fährte machen, mit Konzentration auf den Ansatz und den ersten Schenkel. Zum Glück ist Crazy so hochmotiviert, dass ich keine Angst haben muss, sie sauer zu machen, wenn wir zwei Tage hintereinander fährten.