Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Cinja

    Auch von mir erst mal gute Besserung für Mikka.


    Ich habe auch nur gute Erfahrungen mit Physios und Chiropraktikern für Hunde gemacht. "Meine" Chiro ist auch TÄ, hat sich aber aber auf chiropraktische Behandlungen bei Hund und Pferd spezialisiert.


    Bezüglich Muskelab- und -aufbau kann ich das bestätigen. Bei Phaja war es damals auch sehr deutlich, wie sie rechts Muskulatur abgebaut hatte, als die HD anfing, deutliche Probleme zu machen. Nach der Goldimplantation und regelmäßiger Physio mit Wasserlaufband hat sie zum Glück auch schön wieder Muskulatur aufgebaut.

    Tilli Das ist wirklich richtig blöd. Hast du mal versucht, dich mit einer Wasserpistole zu "bewaffnen" und der Katze klarzumachen, dass für sie unangenehm ist, wenn sie nicht verschwindet?


    Ich hoffe auch für euch, dass euer Angebot angekommen wird und ihr bald umziehen könnt.


    Ich finde auch, dass sich das Bild des Hundes sehr gewandelt hat. Viele sehen in ihm ein lebendiges Plüschtier und sehen nicht die tatsächlichen Bedürfnisse.


    Dazu kommt das veränderte Bewusstsein durch tödliche Hundeangriffe. Da sind Hunde, die klar kommunizieren, plötzlich gefährlich-aggressive Hunde. Man will alles nur noch weichgespült haben.


    OT: Müssen sich 50jährige wie Omas anziehen? Ich finde nicht.

    Es kommt ja auch auf den jeweiligen Hund an, ob ein "Stopp" reicht. Bei meiner ersten Hündin Cindy hätte das auch gereicht, die war nicht sonderlich am Wild interessiert. Bei Phaja sah das schon ganz anders aus. Da sind einige Leinen gerissen und einmal ein Karabiner gebrochen, als sie dem Wild hinterher ist.

    Bei Crazy sieht es wieder besser aus. Heute Morgen z. B. lief sie frei und zwei Hasen waren vor uns auf dem Feld. Sie blieb stehen, beobachtete sie kurz und drehte sich dann zu mir um (gab natürlich Party). Sie ist schon sehr deutlich an Wild interessiert, lässt sich aber leichter regulieren als das bei Phaja der Fall war.


    Und zur Länger der Schleppleine: Ich denke, es kommt auch auf den Jäger an. Hier bei uns wird die 10 m-Leine toleriert.

    Wenn ich sehe, wie rücksichtslos hier einige Hundehalter ihre Hunde in die Felder und Wiesen rennen lassen, wenn die Wiesen hoch stehen, finde ich die Leinenpflicht gut.


    Würden sich die Leute rücksichtsvoll verhalten, wäre so was wahrscheinlich nicht nötig. Aber als Argument kommt dann z. B., dass der Hund den Hasen sowieso nicht bekommt, oder dass das bestimmt keine Vögel brüten...


    Es wird auch zugesehen und lustig gefunden, wenn der Hund einen Storch aufjagt. Den kriegt er ja eh nicht, der kann ja wegfliegen...


    Klar ist es für einen selbst doof, wenn der Hund gut gehorcht und auf dem Weg bleibt und nicht dem Wild hinterher geht. Aber es ist doch fast überall so. Weniger einiger Deppen müssen alle anderen auch unter Einschränkungen leiden.


    Und ja, auch ich finde es ganz besonders sinnig, dass während der Brut- und Setzzeit z. B. die Bockjagd beginnt.... Aber was die Jagdgesetze angeht, finde ich einiges ganz schlimm. Aber das würde hier zu weit führen.


    Crazy bekommt ab April die Schleppleine dran und fertig. Zum Glück sind hier die meisten Jäger in Ordnung. Gibt zwar auch den einen oder anderen Schwachmaten darunter, aber auch die gibt es überall.

    So, gestern habe ich noch mal eine Fährte gemacht. Diesmal auf einem Zwischenfruchtacker, der vor zwei Tagen umgegrubbert wurde. Habe sie zum Testen noch mal ganz normal gelegt, also normale Winkel und zwei Spitzwinkel, Schlangenlinien, einige normale Winkel, auch schnell hintereinander. Dazu trotzdem ein bisschen mehr Futter.


    Im Großen und Ganzen war es deutlich besser als die letzten Fährten, wenn auch nicht gut, wie es schon war. Einige Winkel wurden etwas überlaufen, andere (u. a. die Spitzwinkel) hat sie sauber genommen. Wirklich viel gesehen hat man zwar nicht, aber doch etwas mehr als auf dem letzten Acker. Insgesamt kam sie mir etwas konzentrierter vor.


    Nun ist sie jetzt auch läufig geworden, kann also gut sein, dass ihr Formwechsel auch damit zusammenhängt. Wobei ich trotzdem denke, dass die Fährte auf dem Acker mit Saat, wo der Boden so sehr verdichtet war, doch etwas zu schwer für sie war.


    @Shota Das Weitersuchen nach dem GS ist ziemlich ruhig. Aber ich werde mal versuchen, wie es auf einer Fährte ohne GS klappt.

    GS ist bei uns auch Ruhe und sie kommt dabei tatsächlich etwas runter und entspannt dabei, was bei ihr nicht unbedingt ein Nachteil ist ;)


    Und Lob bekommt sie sowieso nach wie vor viel auf der Fährte :)

    Das ist echt blöd. Aber ich denke, auch wenn der Aufwand nicht ganz ohne ist, würde ich die Zahnwurzeln entfernen, bevor es zu einerm Entzündungsherd wird. So habt ihr einen Eingriff und danach Ruhe.


    Würde der Eingriff dann gleich nach dem Röntgen gemacht werden? Denn dann ist sie schon mal sediert.

    Ich hatte schon beides. Am Geschirr habe ich weniger Kontrolle über das Tempo, auch wenn mir das lieber ist.


    Am Halsband habe ich das Böttcher-Geschirr, damit führe ich sie.


    Mehr Futter werde ich auf jeden Fall wieder legen. Sie inhaliert das während der Fährte. Es ist echt nicht einfach, sie langsamer zu machen. Es ist ja schon besser geworden, am Anfang hat sie fast gegraben, so schnell wollte sie weiter. Aber wir haben noch Entwicklungspotential ;)