Hallo,
ich bin IGP-Anfänger. Hatte zwar vorher schon eine graue Hündin, habe mit der aber keinen Hundesport gemacht (schwere HD, Ellenbogen waren auch nicht ganz sauber, mit ihr haben ich ein bisschen ZOS gemacht und ansonsten einfach nur spazieren gegangen und unterwegs ein bisschen was mit ihr gemacht).
Mit Crazy hatte ich RH-Sport angefangen, aber aus verschiedenen Gründen damit nach knapp einem Jahr aufgehört und bin vor 1,5 Jahren bei einem Gebrauchshundeverein gelandet (keine SV OG, die hiesige mag ich nicht, da hatte ich mit meiner vorherigen Hündin die BH gemacht).
Wir haben im August die BH gemacht und sind fleißig am fährten und UO üben. Außerdem haben wir auch mit SD angefangen. Crazy zeigt sich da gut, allerdings haben wir noch Defizite, was den Gehorsam in hoher Trieblage angeht
Aber wir arbeiten daran.
Wir haben das Ziel, dieses Jahr ein paar Fährtenprüfungen zu machen und wenn wir irgendwann mal wieder mit SD weiterüben können, vielleicht noch die IGP 1.
Die AD habe ich mir auch für das Frühjahr vorgenommen, sofern denn wieder Prüfungen stattfinden.
Ich finde es halt sehr schade, dass der Übungsbetrieb ja seit fast einem Jahr so eingeschränkt ist. Im Sommer ging zwar mal etwas mehr, aber insgesamt doch eher wenig.
Wir können zwar allein oder zu zweit auf den Platz, aber es findet kein Trainingsbetrieb statt.