ICH würde halt mit einem Welpen noch nicht Joggen, auch nicht fünf Minuten. Vielleicht bin ich durch die Krankheitsgeschichte meiner verstorbenen Hündin auch übervorsichtig, mag ja sein.
Ich habe Crazy auch nicht in Watte gepackt, ich bin mit ihr spazieren gegangen, mit ihr über Wiesen und Stoppelfelder gelaufen, sie rumtoben lassen.
Wenn ich jogge, bin ich auf Asphalt unterwegs. Und in 5 Minuten macht man einige Meter. Gerade ein Welpe würde zusehen, dass er den Anschluss nicht verliert und nach einigen Hüpfern recht regelmäßig mitlaufen. Wenn ein Hund gesunde Gelenke und Knochen hat, mag das auch nicht viel ausmachen. Aber das weiß ich vorm Röntgen nicht.
Aber es kann jeder machen, wie er möchte, Ich für mich würde es halt nicht machen, dafür habe ich noch viel Zeit, wenn der Hund ausgewachsen ist. Und nur weil ich nicht frühzeitig für (zu) viel gleichmäßige Bewegung gesorgt habe, habe ich trotzdem einen trainierten Hund, der gut bemuskelt ist und mich jetzt beim Joggen begleiten kann (wenn ich denn jetzt wieder anfangen kann, weil mein Knie wieder i. O. ist
)