Damit es hier nicht vertrocknet, ein kurzes Update von uns.
Unser Helfer hatte sich ja verletzt, aber es war zum Glück nicht so schlimm, wie es zunächst schien. Die Meniskus-OP ist vor ein paar Wochen erfolgt. Ins Versteck gestellt hat er sich dann danach gleich wieder, da er das Bein belasten durfte. Wir haben natürlich nicht viel gemacht, aber wir haben etwas trainiert. So langsam wird es auch wieder mehr. Im Moment ist noch nicht sicher, ob das Kreuzband operiert wird, entscheidet sich Ende des Monats.
Wir konnten schön an einem Problem arbeiten. Wenn Crazy beim Revieren ans Versteck gekommen ist, hat sie gern einmal kurz in den Arm gehackt und dann verbellt. Ich habe sie jetzt immer nach dem 5. Versteck zu mir gerufen, versucht, einigermaßen gesittet bis dicht ans 6. Versteck zu gehen und sie dann geschickt. War sie unsauber, habe ich sie ohne Kommentar genommen und bin wieder hinter das Versteck, um sie neu zu schicken. Das haben wir einmal mit Helfer gemacht und dann habe ich das auch einmal alleine gemacht, als ich allein auf dem Platz war.
Am Mittwoch hat sie dann gleich beim ersten Mal sauber verbellt, scheint also gewirkt zu haben
Die ersten Aus-Phasen waren super, dann kam kurz eine akute Unterkieferlähmung auf, die korrigiert wurde, danach wieder super Aus-Phasen und mit einem kleinen Flieger haben wir das Training dann beendet. Es wird. Langsam, aber es wird.
In ca. einer Woche werde ich wohl bis Mitte Juli keine Flächen zum Fährten haben, da werden wir einmal öfter auf den Platz fahren und üben.