Cinja
  • Mitglied seit 21. Juni 2018
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Cinja

    Ich würde auch mal ein Pause machen.


    Und dann würde ich wirklich gucken, dass du mal alleine auf den Platz kannst und da einfach nur mit ihr spielst. Sie wirklich mit Spieli hochziehen, notfalls sie auch von jemanden festhalten lassen, du entfernst dich und machst dich so richtig zum Affen. Dann lässt man sie los, sie kommt zu dir und du lobst sie überschwänglich, alberst mit ihr rum, nimmst sie ganz kurz! ins Fuß und löst es wieder auf und wieder Spiel.


    Wenn sie unmotiviert neben dir läuft, lauf einmal mal los und hampele rum, dann sollte sie wieder mitkommen, ganz kurze Einheit und die beenden, bevor sie wieder lustlos wird. Auch wenn das nur zwei oder drei Sekunden Aufmerksamkeit bei dir sind.


    Zum Aufbau musst du vielleicht kleinschrittiger vorgehen. Wenn sie es nicht so schnell umsetzen kann, musst du langsamer machen. Denn ansonsten frustriert es euch beide.

    Crazy kennt Fremdfährten auch nur aus den Prüfungen. Im Training waren das vielleicht 2 Fährten, die ich nicht gelegt habe.


    Heute gehe ich mit Crazy noch mal auf den Acker, hatte den Landwirt gestern gefragt, bis wann es geht. Ist untergegrubberte Zwischenfrucht, also nicht ganz glatt, eher holprig und damit ideal, damit Madame sich nicht ausruht :D

    Morgen wird gegüllt, deshalb nutze ich das heute noch mal aus. Die erste Fährte seit der Prüfung. Wahrscheinlich wird sie wieder übermotiviert sein :D

    Dein Welpe möchte das schützende Heim nicht verlassen. Ganz normales Verhalten, manche zeigen es, manche nicht. Das gibt sich mit der Zeit. Du machst es richtig, einfach ein Stück tragen und dann ganz normal weitergehen.

    Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier.


    Mit Maya hast du offenbar eine schöne Aufgabe bekommen :) Ich schließe mich Ruebchen an und würde auch schon mit der kleinen arbeiten. Nutze diese Zeit, wo sie neugierig ist, jetzt lernt sie richtig gut. Natürlich auch die Sachen, die sie eigentlich nicht lernen soll :D

    Sieht fast so aus :D


    Ich muss aber sagen, dass ich durch Phajas Besuch bei einer OG, bei der ich die BH gemacht habe, eher unschöne Erinnerungen an den IGP-Sport hatte. Deshalb kam das für mich nie in Frage.

    Nach Phaja hätte ich mich aber auch nicht mit einem HZ-Hund zufrieden gegeben, obwohl ich keinen Sport mit ihr gemacht habe.

    Auch gegen meinen jetzigen Verein hatte ich ziemliche Vorbehalte. Vor 10 und 20 Jahren ist halt noch ganz anders gearbeitet worden und ich bin froh, dass sich das weitestgehend geändert hat.

    nur weil Axel so ein Spinner ist habe ich mit dem Sport angefangen, für ihn, und jetzt gefällt es mir total

    So geht es mir auch :D Nie im Leben hätte ich vor ein paar Jahren gedacht, dass ich im IGP-Bereich landen würde oder überhaupt Prüfungen laufen würde.

    Ein schwieriges Thema. Meine beiden Hunde sind auch hier im Garten vergraben. Bei Crazy überlege ich schon, sie später mal einäschern zu lassen. Fell gerben oder ausstopfen lassen ginge für mich gar nicht. Ich hoffe aber, da muss ich mir nicht so bald Gedanken drüber machen .


    Mein Pferd habe ich einschläfern lassen. Auch wenn der Gedanke an die TKB nicht wirklich schön ist, war Schlachten für mich keine Alternative. Den Transport hätte ich nicht machen wollen und die Vorstellung, dass andere mein Pferd aufessen .... Ne, das ging nicht. Wobei die Alternative mit einem Tierpark vielleicht eine Überlegung gewesen wäre.


    Ich kenne welche, die haben ihr Pferd schlachten lassen nach einer Verletzung und haben es sich selbst in die Truhe gepackt. Das könnte ich definitiv nicht =O